Kontrast einstellen beim S35

• Hallo Leute,

ich habe ein altes S35 von einem Freund geschenkt bekommen. Er hat vorher das Display ausgewechselt, doch leider ist der Kontrast zu dunkel eingestellt. Nur wenn ich schräg von oben aufs Display schaue, dann sieht es normal aus.

Außerdem wollte ich mir ne neue Oberschale fürs Handy kaufen. Kann man das Telefon leicht öffnen oder benötige dafür ein spezielles Werkzeug?

• okai, danke. die suche habe ich zwar auch schon benutzt, aber auf wundersame weise nichts gefunden...

schade, die software ist alt und das update sicher nicht günstig. aber wie geht's mit der schale?

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ...aber wie geht's mit der schale?

Ganz einfach!

Wenn Du das alte Cover nicht mehr brauchst, dann kannst Du es ganz einfach abhebeln und das neue Cover einfach draufklippen. - ist ganz easy!

Alles weitere steht dazu auch ab hier! :)

Gruß,
    Chris

:p @ DQuadrat

• Re: Kontrast einstellen beim S35

Zitat

Außerdem wollte ich mir ne neue Oberschale fürs Handy kaufen. Kann man das Telefon leicht öffnen oder benötige dafür ein spezielles Werkzeug?

Du kannst das Gehäuse an der seitlichen Nut vorsichtig mit einem dünnen Messer aufhebeln. Ist eigentlich ganz einfach.

Edit: me too, der alte Tastaturguru....

• vielen dank, wenn ich euch nicht hätte. wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was das update der software beim händler kostet, dann kann ich glücklicher nicht werden (vorrausgesetzt der preis ist nicht zu hoch:D)

gruß
    tom

• Normalerweise ist ein SW-Update beim Händler kostenlos.

Schau einfach mal hier .

Da findest Du sicher einen Händler in der Nähe, der Updates (auch nach der Garantiezeit) kostenlos durchführt.

Gruß, handy-andy

• super tip, danke. na, dann werde ich gleich mal morgen bei dem handygeschäft anrufen. gibt sogar eins hier in der nähe. :top:

gruß
    tom

• heute war ich in kiel beim händler. der hat mir innerhalb von 10 minuten kostenlos das update raufgespielt. toller service :top:

doch jetzt bin ich noch auf der suche nach der sync-software namens "SoftDataLink PRO". ich konnte sie im internet nirgends finden, bei siemens erst recht nicht. gibt es die kostenfrei? wo finde ich die modemtreiber für das telefon?

gruß
    tom

• Zitat

....doch jetzt bin ich noch auf der suche nach der sync-software namens "SoftDataLink PRO". ich konnte sie im internet nirgends finden, bei siemens erst recht nicht. gibt es die kostenfrei?

Nein, SDL kann man z.B. bei Siemens kaufen. Zur Zeit gibt es die Version 5.

Zitat

.... wo finde ich die modemtreiber für das telefon?

Hier: c35_m35_s35_install_modem.zip

Hier noch ein paar Sachen zum S35:
    S25,S35,SL45 als Modem unter Win98 (IrDA)
    S25,S35,SL45 als Modem unter WinME (IrDA)
    S25,S35,SL45 als Modem unter Win2000 (IrDA)
    S25,35er,SL45 als Modem unter Win2000 (Kabel)
    S25,35er,SL45 als Modem unter Win98 (Kabel)
    S25,S35,SL45 als Modem unter WinXP (IrDA)
    S25,S35,SL45 als Modem unter WinXP (Kabel)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!