Funzt ein Blackberry (Bold) mit gprs-Aldi Talk (eplus)??

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen, ob man die mobile Internet-Funktion (gprs) von Aldi-Talk (oder ggf auch einem der anderen Pre-paid-Discounter) auch auf einem Blackberry (konkret dem Bold) nutzen kann?
    Sofern ja, wie muss das Gerät konfiguriert werden?


    Gruß


    Mario

  • Nur als Klarstellung:
    Ich meine nicht die Push-Funktion eines BB. Mir geht es mit der Frage rein um den mobilen Web-Zugang.

  • Die BB Option ist nicht nur für den Pushdienst notwendig...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario72
    offenbar ist das nicht richtig. zumindest wird anderes berichtet.
    sh. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3306598#post3306598


    Funktioniert das auch mit aldi-talk (eplus-Netz)?



    Was gibt das jetzt? Willst du jetzt für jeden Prepaid-Anbieter fragen, ob das funktioniert?



    Telefonfunktionen ja, warum auch nicht? Was soll die Frage überhaupt?


    BB-Messenger/E-Mail Push, nein.


    BB-Browser, ggf. ja, i.d.R. nein.


    Falls kein BB-Browser vorhanden: Opera installieren.




    Alles klar?

  • Zitat

    Was gibt das jetzt? Willst du jetzt für jeden Prepaid-Anbieter fragen, ob das funktioniert?
    Telefonfunktionen ja, warum auch nicht? Was soll die Frage überhaupt?


    @ void
    was ist das nun? soll das wieder so ein versuch sein, jemanden der hier ne frage stellt, blöde anzumachen und ein kleinkrieg anzuzetteln? :flop:


    dass es nicht uninteressant sein kann (ok, für dich offenbar nicht. aber ich denke mal, dass du hier nicht das maß der dinge bist ;) ), ob man auch mit einem bb und einer prepaid-karte (mit welcher auch immer) mobiles web nutzen kann, zeigen ja die anderen einträge. meine frage hat den hintergrund, dass ja bei alditalk das MB Web-traffic, im gegensatz zu den für die blackberries "offiziell" buchbaren optionen, wesentlich günstiger ist.


    reicht dir das als antwort??

  • Warum mochten einige User unbedingt denn einen BB mit Prepaid nutzen?
    Der eigentliche Zweck des BB ist nunmal der Push Service. Wenn dieser nicht gebraucht wird, warum muss es dann ein BB sein?
    Gibt doch genug andere Smartphones, wo dann keine Bastelei angesagt ist um diese Geraete zu nutzen!
    Und ja die BB sind stellenweise optisch schoene Geraete. Ich kauf mit allerdings auch kein Porsche, weil die so schoen sind und dann versuch ich sie mit Autogas zum laufen zubringen, weil das guenstiger ist... ;)


    Nur so nebenbei, was void schreibt trifft allerdings voll ins schwarze!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Warum mochten einige User unbedingt denn einen BB mit Prepaid nutzen?


    --> weil einem das Gerät und das Handling zwar zusagt, aber die dazu angebotenen Vertragstarife eben nicht. Eigentlich gar nicht so außergewöhnlich. Die, die sich mit diesem Thema auch schon beschäftigt haben, werde ja auch ihre Gründe dafür haben.


    Warum muss ich mich hierfür eigentlich rechtfertigen?? Ich wollte keine Bewertung meiner Sicht der Dinge, sondern eine Hilfestellung. Lasst doch die Motive der Leute, warum sie was fragen mal beiseite. Wer helfen kann, soll helfen, wenn er möchte. Und wer es nicht kann, soll seine subjektive Meinung dazu ruhig haben, von mir aus auch wundern und den Kopf schütteln, muss sie aber nicht und schon gar nicht so negativ, äußern. Das bringt den, der die Frage gestellt hat, nicht wirklich weiter. Einen Streit hier heraufzubeschwören macht ja wohl keinen sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!