Outlook-Sync mit dem S55

• Hallo!

Ich habe versucht, meine kompletten Outlook-Kontakte mit dem S55 zu syncen, doch leider wurde dabei NICHT eine Adresse übernommen.Die email-Adressen auch nicht.

Deshalb hier meine Frage:
    Was muß ich anstellen, damit meine Daten komplett übernommen werden im S55?

THX for help.

• Moin,

überprüfe dazu mal die Feldzuordnung in XTND.
    Als Standardeinstellung wird nämlich mit den Geschäftskategorien in Outlook synchronisiert.
    Da Deine Adressen vermutlich privat eingetragen sind, mußt Du die entsprechenden Feldzuordnungen ändern.
    Dann sollte es funzen.

Willi

• @ Willi

Danke für den guten Hinweis. Es war so wie du sagtest. Leider hat sich das Problem NICHT verringert, denn nachdem ich die Feldzuordnung geänder habe, wollte ich gern noch einmal syncen.

Leider ändert sich aber im HANDY nichts. Da hab ich mir gedacht: Lösche ich das Adressbuch mal ganz und synce dann von vorn mir der neuen Feldzuordnung.

Leider kann man aber anscheinend mit XTND das Adressbuch NICHT löschen, wie das voerher mit Quick Sync möglich war. Demzufolge kriege ich die gewünschten Datensätze immer noch nicht ins Telefon.

Anmerkung: da ich zu faul war die XTND-Version des S55 auf den Rechner zu packen, synce ich momentan noch mit der Version, die beim S45i beilag. Vielleicht liegt hier der Wurm drin?

• Moin,

über XTND kannst Du das Telefonbuch nicht löschen.
    Das geht nur im Handy direkt.
    Aber Du kannst in XTND das Häkchen bei "Vollständige Synchronisierung erzwingen" setzen.
    Dann sollte es klappen.
    Du kannst ja dann beim anschließenden Dialog Datensätze zusammenführen wählen.
    Vielleicht klappt es damit schon.
    Mach Dich aber darauf gefasst, dass Deine Sprachbefehle u. U. nicht mehr funzen.

Dass bisher nichts geklappt hat, mag daran liegen, dass beim Syncen ja nur geänderte Datensätze "sychronisiert" werden.
    Du hast ja aber nichts geändert (Aktualisierunsdatum der Datensätze), also ist nichts passiert.

edit: Zwischen den Versionen fürs S45i und S55 bestehen imho keine Unterschiede.

Willi

• Vollständige Synchronisierung

Moin zusammen,

ich häng mich hier mal an. Was muss ich anstellen, wenn XTND beim Synchroniseren irgendeinen Fehler macht, Datensätze nicht mag oder was auch immer (keine Angst Leute, das ist noch nicht die Frage :D ) und beim nächsten Start UNBEDINGT eine vollständige Synchronisierung machen will, ich das aber nicht möchte. Ich finde irgendwie nur die Möglichkeit, eine solche vollständige Synchronisierung zu erzwingen, aber nicht sie zu unterbinden. Denn egal in welche Richtung man vollständig synct, es gibt immer Nachteile:

Outlook ==> Telefon:
    Geburtstagserinnerung weg, Sprachbefehle auch

Telefon ==> Outlook:
    Bei Mail-Adressen ist das Feld "Anzeigen als" leer und der Kontakt ist daher nicht aus dem Adressbuch (beim Mail-schreiben) auswählbar (ungültige ID...)

Wer weiß Rat?

Gruß
    Frank

• Moin,

bei einer derartigen Meldung wähle ich wegen der von Dir genannten Nachteile der beiden anderen Optionen die Möglichkeit, die Datensätze zusammen zu führen.
    So viele Dubletten entstehen dabei gar nicht. Meistens (vorher war der Datenbestand ja auch identisch) geht es völlig ohne Dubletten.
    Diese Lösung halte ich immer noch für sinnvoller als z.B. alle Sprachbefehle neu aufzusprechen.

Deaktivieren läßt sich der "Wunsch" nach einer vollständigen Synchronisierung imho leider nicht.

Willi

• Danke Willi,

hatte irgendwie immer "Angst" vor dieser Art der Synchronisierung - wir wissen wahrscheinlich beide wie klein (und manchmal unsichtbar :D ) die Unterschiede in den Kontakten sein müssen...allerdings ist das hübsche Programm auch bei dieser Art des Syncs wieder abgeschmiert, will heißen: "Sync abgebrochen, Telefonbuch schon in Gebrauch" (?! von wem?) Dieser Dialog erschein nachdem der eigentlich Sync fertig schien und ich nur um Erlaubnis gebeten wurde, eine Datensatz aus dem Telefon zu löschen - bejaht und dann kan der Fehler :mad:
    Nun wusste ich nicht genau, wo das Problem lag. Hab es einfach noch dreimal versucht (gleiches Vorgehen: zusammenführen) und dann wurde die Synchronisierung irgendwann einfach erfolgreich abgeschlossen - furchtbar, wenn's so klappt, ich hasse dieses Vorgehen. Also ich kapier diese Programm einfach nicht - aber ne neuere Version gibt's noch nicht, oder? Wie auch immer, ich habe bei der ganzen Aktion keinen einzigen Kontakt "verdopplet" :top:

Gruß,
    Frank

• Moin,

läuft vielleicht bei Dir noch ein anderes Syncprogramm resident im Hintergrund?
    Greift u. U. die Telefonanlage auf Outlook zu?
    Ist die Verbindung Handy-PC stabil? Ggfs. die Datenrate des Ports reduzieren.
    Der ganze "Kram" ist immer noch sehr empfindlich ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    läuft vielleicht bei Dir noch ein anderes Syncprogramm resident im Hintergrund?
    Greift u. U. die Telefonanlage auf Outlook zu?
    Ist die Verbindung Handy-PC stabil? Ggfs. die Datenrate des Ports reduzieren.

Sonst gab's noch nie Probleme mit der Verbindung - abgesehen vom Outlook-Sync. Daten hin und her mit DataExcangeSoft so oft und soviel ich will. Die von Dir angesprochenen Punkte (Telefonanlage, anderes Sync-Programm) treffen leider nicht zu.
    Die Datenrate liegt momentan bei 19200 B/s - weiß nicht, ob ich die mal hochgedreht habe... :rolleyes: was ist denn hier für den COM-Port "normal"?

• Zitat

Original geschrieben von Lux

was ist denn hier für den COM-Port "normal"?

Moin,

keine Ahnung!
    Bei mir läuft es via IRDA mit 115000 Baud.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!