2 Probleme mit der Email Benachrichtigung

• 1. Die Benachrichtigung funktioniert nicht zuverlässig.
    Bei einigen Themen stellt sie sich irgenwann selbsttätig ab, bei anderen fehlt sie gleich von Anfang an aber bei wieder anderen funktioniert sie wieder ganz normal :confused:
    Ich habe dieses Proiblem schonmal in anderen Threads anklingen lassen, bekam darauf allerdings keine Reaktion!

2. Der Betreff der Benachrichtigung ist etwas "verwirrt". Beispiel:
    " Antwort auf den Beitrag 'A50=?x-unknown?Q?+Logo=B4s=20+Klingelt=F6ne=3F=3F'?= " müsste eigentlich " Antwort auf den Beitrag A50 +Logo´s +Klingeltöne?? " heißen...
    zwischendurch kamen die Emails normal an, seit heute scheint es wieder wie anfangs zu sein.
    Mein Email Provider ist Arcor. Liegt es an ihm?

Gibt es noch andere Leute bei Arcor, die diese Probleme auch/nicht haben?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß,
    claude

• Mhh...

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch DSL von Arcor?!
    Vielleicht gibt es unterschiede zum normalen Account, den ich habe..

Gibt es vielleicht ein Limit an abonnierten Themen?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch DSL von Arcor?!
    Vielleicht gibt es unterschiede zum normalen Account, den ich habe..

Gibt es vielleicht ein Limit an abonnierten Themen?

Ich habe es jetzt die ganze Zeit über meinen Arcor-Account laufen lassen und hatte nicht ein einziges Problem. Ich glaube auch nicht, dass es da Unterschiede gibt zwischen DSL-Kunden und "normalen" Kunden gibt, denn schliesslich nutzen alle dasselbe System und denselben Mailserver.
    Ein Limit an abonnierten Themen gibt es auch nicht.

Carsten

• Äusserst merkwürdig!

Hatte noch nie jemand das Problem, dass die Benachrichtigung nicht kommt?
    Einen Bedienungsfehler kann ich so gut wie ausschließen!

Naja, ejtzt weisst du ja wenigstens bescheid, falls nochmal jemand dieses Problem haben sollte... ;)

• Mittlerweile bin ich auf die Lösung meines Problems gekommen.
    Die Emailbenachrichtigung wird immer dann nicht versendet, wenn man sich in einem Thread nur über das Antworten-Fenster am Ende des Threads beteiligt hat...
    ...eigentlich simpel :rolleyes:

• War IMHO früher aber nicht so, die Threads waren automatisch abonniert, oder?

Wäre schön wenn man das wieder so haben könnte.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Nein, automatisch war das nicht.
    Ich werde aber eine Option einbauen, mit der die Mailbenachrichtigung auch beim Quick-Reply optional ermöglicht wird.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!