Nokia 5310 XpressMusic - PCSuite Problem

  • Hallo TT-Gemeinde,


    folgendes Problem:


    Habe vor ca. 14 Tagen mit der Nokia PCSuite eine Gesamtsicherung meiner Handydaten durchgeführt.
    Diese lief ohne erkennbare Fehler einwandfrei "durch".


    Nun kam es gestern zu eine Gerätefehler. Handy lies sich normal einschalten jedoch funktionierte nur die Tastaturbeleuchtung - Display blieb aus.
    Nach Anschluss an den PC merkte ich das das Handy noch aktiv war und ich über die Suite auf das Gerät weiterhin zugreifen konnte und die Daten soweit noch vorhanden waren.


    Ich vermutete einen Softwaredefekt und entschloss mich eine Softwareupdate über die Nokia Updatesoftware durchzuführen. Update funktionierte. Vorherige Version 3.62?!?! auf die aktuelle 8.32.


    Gerät bootete neu - leider waren alle Daten ( Kontakte, Mitteilungen ) gelöscht.


    Ich entschloss mich die vor 14 Tagen gemachte Sicherung zurückzuspielen.


    Funktionierte.


    Kontakte, Notizen alles da,
    bis auf die Mitteilungen.
    KEINE einzige wurde synchronisiert.


    Wo liegt das Problem?
    Update zwischen dem zurückspielen?
    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Mitteilungen enthalten für mich beruflich wichtige Informationen.


    Bitte um Hilfe - kann es mir nicht erklären.


    Greets,


    Timmey

  • Leider nicht - vermute als Speicherort für SMS ist standardmäßig der Gerätespeicher hinterlegt.


    Gesichert wurde diese ja auch durch die PCSuite.
    Wie Notizen und der ganze Rest.


    Einzige was es einfach nicht zurückspielt sind die Mitteilungen.


    Bin ratlos .......

  • Hi,


    das gleiche Problem hatte ich diese Woche nach Update auf 08.32 auch bei meinem 5310...


    Alles wurde korrekt wieder synchronisert, nur die SMS nicht. Na klasse hab ich gedacht. :mad:


    Ich hab dann nochmals die Datensicherung (allerdings nur die Mitteilungen) eingespielt. Das hat funktioniert, alle SMS waren wieder da. :)


    Vielleicht hilft dir das ja weiter...

  • Hey Waldstein ... wunderbar geklappt.


    Verstehe zwar wer will ... warum beim Gesamtcontent die SMS fehlen.


    Egal nochmals vielen Dank.


    Daumen hoch. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!