Beiträge von DuxFreak

    Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Hat die Abgabe des Standortes an die Telekom negative Auswirkungen für die TEF Kunden? Oder war es ein Doppelstandort?


    Nicht wirklich, keine 100m Luftlinie davon entfernt steht ein o2-Masten, an dem laut EMF-Datenbank (STOB November 2016) alle drei Technologien verbaut sind. Laut Telekom-Netzkarte ist das hier sogar ein kleines 3G-"Loch", tut also dem Netz also gut.


    Nachtrag: 500m weiter süd-westlich ist der Bestandsmast der Telekom (2G, 3G, LTE; STOB 2013), bin gespannt, was damit passiert. Wahrscheinlich bleibt der aber bestehen, weil auf dem neuen Masten kein GSM verbaut ist.

    In 94315 Straubing konnte ich von Montag (22.5.) bis Mittwoch (24.5.) beobachten, wie aus einem früheren E-Plus-Sender auf einem Dach in unmittelbarer Nachbarschaft ein Telekom-Sender wurde. Bei der BNetzA war die STOB noch von 2011 online, ich habe aber gestern angefragt und prompt die STOB vom 23.5. erhalten, auf der UMTS und LTE 1800 (jeweils drei Sektoren) ausgewiesen sind. Interessant, dass die Telekom bereits vor Erteilung mit den Umbauarbeiten beginnt.


    Den Autonummern nach kamen die Jungs aus Altötting, am Montag wurden die alten Panel mit Kran abmontiert, am Dienstag die neuen hoch. Vor knapp einem Jahr wurde hier auch der Vectoring-Ausbau abgeschlossen, ein FTTC-Outdoor-DSLAM steht direkt vor dem Gebäude mit dem Masten oben drauf. Da greifen wohl Festnetz- und Mobilfunkplanung Hand in Hand.


    Am Empfang hatte ich bislang wirklich nichts auszusetzen, aber nett, dass mir die Telekom in 100 Metern Entfernung einen eigenen Standort aufstellt :-D Ich bleibe dann und werde berichten, wenn das Ding live geht.

    Ich habe gestern auf die Nummer meines zum August gekündigten MagentaMobil S Friends folgende SMS bekommen:


    > Jetzt doppelt profitieren: Bei Verlängerung Deines Vertrags erhältst Du doppeltes Datenvolumen und zusätzlich ein neues Top Smartphone ab 1 Euro. Einfach vom Handy 2202 anrufen und Deinen Vertrag in einem neuen Magenta Mobil Friends Tarif mit Top-Handy verlängern. Deine Telekom


    Liest sich für mich, als würden die 2 GB auf 4 GB verdoppelt werden, was auch zu den Angeboten von Mobilcom passen würde.

    Bei mir hats nachm Neueinloggen ins heimische WLAN auch noch mal zirka eine Minute gedauert, bis links oben "WLAN Call" stand, die IMS-Verbindung dauert wohl etwas und ein wenig Benchmarking vom WLAN bzw der Anbindung wird auch noch dazugehören.


    Der erste Anruf (kurioserweise von einer mir unbekannten Nummer; ich wollte schon ein "Falsch verbunden!" loswerden) war einwandfrei. Behalt ich :)

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Was muss ich machen, um als Magenta EINS Bestandskunde in de Genuss von Entertain Mobile TV zu kommen? Gelten weiterhin die Magenta EINS Konditionen wie vorher? Sprich Mobilflat im FN etc?


    Schöner kann mans nicht zusammenfassen: https://www.vdsl-news.de/2016/…l-option-bei-magentaeins/


    Ich habe meinen Vorteil über das Social-Media-Team ändern lassen, dort wurde mir versichert, es bleibe alles gleich. Nur LTE Max falle raus, weil das sowieso nun in allen Tarifen enthalten ist.

    Ich hab gerade zufällig im Kundencenter folgende Auswahlmöglichkeiten entdeckt: http://i.imgur.com/DaKHsGh.jpg


    Music Streaming: Scheint meine Bestandsoption mit Spotify-Flat und 100 MB zu sein
    Music Plus powered by Spotify: Wohl die Nachfolgeoption mit Spotify Premium für 9,95€ statt 9,99€ (Megadeal!), darauf deuten auch die Fußnoten hin. Dafür auch keine Mindestlaufzeit von drei Monaten wie früher.
    Music Powered by Spotify: Keine Details, nur ebenfalls wieder 9,95€


    Mit gibt vor allem die letzte Option Rätsel auf... Oder wird sie bald in Apple Music umbenannt werden? http://www.iphone-ticker.de/zu…c-option-anbieten-100726/


    Edit: Ich habe mal kurz mir den Seitenquelltext und die damit herausfindbaren, internen Optionsnamen angeschaut. Das wären in der selben Reihenfolge: MUSICOPTIP, MUS3PLU, MUS3SPO.


    Die 3 im Namen könnte für eine 3. Tarifgeneration von Magenta Mobil sprechen, aber alles nur rein hypothetisch :confused: