Beiträge von DuxFreak

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also bei mir klappt es sowohl in 1800er und auch in 800er Zellen. Testgebiet Eifel (800) und Osnabrück (800 und 1800).

Am 1800er Standort funktionierte es jetzt wieder einwandfrei. Ohne Neustart oder sonstige Späßchen. Ich werde das die kommenden Tage mal beobachten

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Ich habe meinen T-Mobile Vertrag damals nur aufgrund der Spotify-Option abgeschlossen... Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Für die Option ja, für den speziellen Music-Vertrag ja, für jeden anderen Vertrag, den es ohne Spotify inkludiert gibt: Nein.

Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Mit einem iPhone 6s, aktueller Netzbetreiber Software 24.1 (Telekom) und iOS 9.3 und natürlich gebuchter Option VoLTE funktioniert es hier (Weserbergland) trotzdem nicht. In den iPhone-Einstellungen ist die entsprechende Option ebenfalls richtig eingestellt.
    Das iPhone schaltet bei Telefonaten immer auf 3G oder GSM um, obwohl LTE in sehr guter Abdeckung vorhanden ist. Seltsam.
    Neustart des Gerätes brachte keine Verbesserung

Kann das bestätigen, am Dienstag direkt nach dem iOS-Update konnte ich über VoLTE (1800er LTE) telefonieren, den Rest der Woche hatte ich nicht mehr drauf geachtet (Handy ans Ohr ist mir wichtiger ;))

Heute Nachmittag (und gerade eben nochmals probiert) wurde ich aus dem LTE-Netz (wohl 800er, da sehr ländliche Gegend) ins GSM-Netz gekickt. Am anderen Standort kann ich das leider mangels Bilokation gerade nicht überprüfen. Aber es scheint so, als gäbe es VoLTE nur in bestimmten Zellen :confused:

Die Telekom versuchts mit dem Carrier Bundle 21.1 mal wieder mit LTE unter iOS 9, zumindest ist der Switch wieder da. Es wird nur 21.0 mit iOS 9 ausgeliefert, über Systemeinstellungen -> Info bekommt man 21.1 angeboten.

Telefoniert hab ich noch nicht.

Edit: Immer noch CSFB :confused:

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Gibt es im Magenta S denn überhaupt keine Verbesserung?

Der LTE-Speed sprang auf 150 Mbit/s.

Ich denke aber, dass da noch nicht alle Details bekannt sind, die Webseite spricht ja immer noch von den alten Volumina.

Ich werde für mich persönlich im S-Tarif bleiben, 4 GB nach Friends-Bonus sind mir zu viel und dazwischen hat man nix im Angebot. Möglicherweise ändert sich das noch ;)

Mein S Friends zeigt unverändert 1 GB an, ergibt sich aus 500 MB + 500 MB Bonus. Schade! Speed kann ich nicht liefern, habe aufgrund des MagentaEINS-Vorteils LTE Max.

Und ich hatte mich vorher schon gefragt, wieso mein Datenvolumen auf einmal bei Null war.