-
Als Nutzer dieser Aktion finde ich es schade, als Verfechter der Netzneutralität natürlich auch gut. Wobei meiner Meinung nach die Option keine anderen Dienste benachteiligt bzw. Spotify bevorzugt, denn ich zahle immerhin dafür, dass mein Traffic nicht angerechnet wird. Würde ich nicht zahlen, würde mein Traffic wie bei jedem anderem Streamingdienst angerechnet werden.
Diese plötzliche Einstellung der Option kommt mir aber doch sehr spanisch vor, vor drei Monaten wurde ja erst die Leine bzgl Netzneutralität gezogen und jetzt auf einmal soll man es Traffic-mäßig nicht mehr verkraften und der Kunde nur noch die gleiche Leistung bekommen, wie als wenn er direkt bei Spotify buchen würde? Nein, mein Kaffeesatz sagt, dass das nicht die letzte Aktion in der Richtung ist. Anfang September wäre zum Beispiel die IFA... 
-
Kurz und schmerzlos, falls hier jemand in Jahren draufkommt: Drillisch ist hier der Ansprechpartner, an der Hotline hat man aber festgestellt, dass nicht die Karte gekündigt wurde, sondern die SIM defekt ist. Ersatz ist unterwegs
-
Guten Abend,
im Verwandtenkreis wurde mir heute eine "seit einigen Tagen" deaktivierte SIM mit der Vorderseite "T-D1" vorgelegt. Ich habe dann erst mal via Twitter die Telekom angetriggert, ob man die wieder aktivieren könnte, weil man die Nummer seit 17 Jahren hat. Dort konnte man mir innerhalb weniger Minuten (am Pfingstsonntag, großes Lob an der Stelle!) mitteilen, dass man das gerne machen würde, die SIM aber von einem Reseller ist.
Nach erneutem Check hab ich auf der Rückseite ein "RSL COM" gefunden; kurz gegooglet und herausgefunden, dass das in Telco aufging, was später von Drillisch gekauft wurde. Demzufolge müsste Drillisch mein Ansprechpartner sein.
Hat jemand Erfahrungen in speziell diesem Fall (Reaktivierung einer SIM) oder generell eine Hotlinenummer für RSL-COM-SIMs? Es würde aber auch reichen, wenn wir die Nummer (0175) "retten" könnten, falls Drillisch sich komplett von der Telekom verabschiedet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Mit Telekom brechen bei mir alle Gespräche nach ca. 10 Sekunden zuhause ab.
Hardware ist das iphone SE....
Brechen sie ab oder hört man nix mehr? Achte mal auf das Zeichen für die Datenverbindung, indoor fällt man oft auf GSM/EDGE (während eines Anrufes steht dann nix oben) zurück. Dann dürftest du das gleiche Problem wie ich mit meinem iPhone 6 haben. Habe ich vor über zwei Wochen an die Telekom gemeldet, bisher außer einer Eingangsbestätigung nix gehört 
-
Schön und gut, der schnelle Verbindungsaufbau, aber wenn ich mich telefonierend (iPhone 6, iOS 9.3.1) mit Auto oder Zug aus einer LTE-Zelle herausbewege in 3G-/EDGE-Land und damit einen Fallback produziere, dann hören weder der Angerufene noch ich irgendwas. Nach rund zehn Sekunden wird dann die Verbindung gekappt und ich muss noch mal anrufen...
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Bei mir steht auf pass.telekom.de weiterhin 2GB und Restzeit 21 Tage. Habe mein Vertrag am 23.03.16 abgeschlossen.
Wird das Datenvolumen bei Telekom nicht zum ersten des Monats zurückgesetzt ?
Du bekommst im ersten Monat noch mal einen Pass mit dem gleichen Volumen wie dein Tarif und LTE Max "geschenkt" 
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Aber Spotify wird nicht auf das neue Volumen angerechnet!? Das soll okay sein?
Dafür zahlst du ja 
-
Damit hier die Katze aus dem Sack ist, folgendes lag heute Morgen in meinem Briefkasten, eine SMS vorab hatte ich aber nicht erhalten: https://i.imgur.com/VzteP4z.jpg
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Was meinen die mit der Aussage bei gebuchtem SpeedOn würde Spotify das Datenvolumen nicht belasten??
Wenn dein Datenvolumen zuende geht, geht Spotify nicht mehr. Buchst du SpeedOn, geht Spotify wieder, es belastet aber auch nicht dein via SpeedOn dazugebuchtes Datenvolumen 
-
Hier (https://telekomhilft.telekom.d…er-LTE/m-p/1720151#M26883) gibts übrigens eine nette Liste aller Tarifoptionen, mit denen VoLTE nicht funktioniert und hier (https://telekomhilft.telekom.d…er-LTE/m-p/1727836#M27079) eine technisch schlüssige Begründung des Projektleiters, warum aktuell nur "anspruchslose" Kunden in den Genuss kommen.