Telekom: Neue Magenta-Mobil-Tarife zur IFA
http://www.teltarif.de/telekom…arife-ifa/news/60760.html
Tl;dr: Mehr Speed, geänderte Premiumtarife, mehr Traffic
S: 500 -> 500 MB
M: 1,5 -> 2 GB
L: 3 -> 4 GB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telekom: Neue Magenta-Mobil-Tarife zur IFA
http://www.teltarif.de/telekom…arife-ifa/news/60760.html
Tl;dr: Mehr Speed, geänderte Premiumtarife, mehr Traffic
S: 500 -> 500 MB
M: 1,5 -> 2 GB
L: 3 -> 4 GB
ZitatOriginal geschrieben von 6335033
Welchen Sinn macht es für Dich gleichzeitig mit zwei Geräten angemeldet zu sein?
Man kann Probleme auch an der Haaren herbeiziehen.
Es soll ja vorkommen, dass man die App – wenn auch nicht gleichzeitig – auf zwei Geräten verwenden will. Dein verbleibendes Freivolumen checkst du bei einer MultiSIM ja auch nicht nur am Handy.
Und jedes Mal Benutzername und Passwort eingeben führt das Prinzip "App" (schnelle Informationsbeschaffung ohne Umwege) IMHO ein wenig ad absurdum ![]()
Nächster Spaß, der mir gerade reproduzierbar aufgefallen ist: Man kann nicht auf zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sein.
Ich bin am iPhone in der App angemeldet. Starte ich die App am iPad, bittet sie mich, mich neu anzumelden. Starte ich sie danach am iPhone, darf ich wieder meine Zugangsdaten eingeben.
Ziemlicher Käse.
Die alte App zeigte wenigstens das verbrauchte Datenvolumen richtig an und wurde unter anderem deshalb gestrichen. Die neue zeigt einen Stand von vor einer Woche an (1,19 GB; aktuell 1,6 GB). Desweiteren bekomme ich dauernd den Balken mit den neuen Rechnungen angezeigt, gut dass man den deaktivieren kann. Bitte noch mal eine Runde im Qualitätskarussell drehen, von einem Premiumprovider erwarte ich auch eine Premiumapp ![]()
Mittlerweile geht die App gar nicht mehr. Ich wurde automatisch ausgeloggt und nach dem Einloggen springt mir ein "Service nicht verfügbar – Bitte versuchen Sie es später noch einmal" entgegen.
The person you are calling it not available at present... ![]()
Das mobile Kundencenter ist sowieso eine Katastrophe an sich... Teilweise ist man nicht eingeloggt, dann gehts wieder ganze Wochenenden gar nicht. Und nennenswerte Features sind auch nicht vorhanden, geschweige denn von der User Experience. Na, bei einer HTML-Seite will man aber auch nicht mehr erwarten.
Ich nutze es hauptsächlich zum Checken des verbleibenden Datenvolumens. So muss ich jetzt das WLAN deaktivieren und pass.telekom.de aufrufen. Alternativ ginge noch die Online-App, die ich aber mangels Hotspot-Flat nicht verwende. Und zwei Apps sind auch mehr als eine ![]()
Wegen der nicht existenten Datenverbindung:
Ich habe das die letzten Tage beobachtet, wurde viel besser. An eine lokale Störung glaube ich nicht, ich habe auch von anderen Betroffenen gelesen. Ein iOS-Update bzw. ein neues Carrier Bundle gabs auch nicht, also scheint die Telekom was gedreht zu haben. Vorzeichen auf VoLTE?!
Das Hängen der Datenverbindung mit dem iPhone 6, hat das sonst keiner? Ich wenn ca. eine Stunde am selben Ort mit WLAN war und jenes dann deaktiviere, steht zwar 3G oben in der Status Bar, aber es fließt kein einziges Bit... Ich muss dazusagen, dass ich zu iOS 8.2-Zeiten am selben Ort LTE hatte und das unter iOS 8.3 erst nach langem Aktivieren des Flugmodus auch wieder reinbekomme.
Der Telekom ist laut allgemeiner Anfrage an diesem Ort kein Fehler im Netz bekannt, ein iPhone 5S (congstar) zeigt dieses Phänomen nicht. Ich werde das morgen mal mit einem weiteren iPhone 6 ausprobieren.
Edit: Generell kommts mir so vor, als sei die LTE-Einbuchung seit iOS 8.3 um einiges pessimistischer...
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
Seit dem Update auf iOS 8.3 verliert mein iPhone 6 im T-Mobile Netz immer wieder die Datenverbindung. Hat vielleicht noch jemand das Verhalten beobachtet?
Kann ich bestätigen ![]()
Interessanter Thread ![]()
Bin bald zwei Jahre bei der Telekom, besagte Hotline hat die letzten Tage mich bereits versucht zu erreichen. Insbesondere der Handlungs- und Preisspielraum würde mich interessieren, vielleicht finden sich ein paar Erfahrungsberichte. So geheim ist das ja auch wieder nicht ![]()