Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von farilari

Die erste Lehre: Spass macht das ganze "nur", wenn man nachts schaut, spezielle HD Sendungen und jeden Tag Staub putzen will.
    das liegt nicht an dem Gerät im Speziellen sondern - ich glaube diese ganze HD technik ist noch nicht ausgereift. Ich musste mich durch ellenlange OFrenbeiträge wühlen um ein Gefühl dazu zu bekommen was alles nötig ist um der Tatsache, dass diese Technik nur für Unsummen halbwegs passabel ist, den Rücken zuzudrehen.
    Denn das ist was dort passiert, die Leute reden sich durch "hier ein bissl drehen - dort ein bissl aufhellen" diese offensichtliche Posse schön.

Ich kann dich da schon ein wenig verstehen, wir polieren unseren LCD auch ständig mit speziellen Antistatiktüchern, weil uns der Staub extrem stört. Viele Leute scheint das hingegen egal zu sein oder aber sie haben andere Lichtverhältnisse, dies ist natürlich durchaus möglich!

Wir haben einen Sitzabstand von ca. 2 Metern, aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren lieber sehr gute 32" von Philips als irgend eine billige 40-50"-Kiste. Ich könnte bei unserem Sitzabstand einen RTL2-Film auf 42" von der Qualität her nicht ertragen, trotz Zuspielung via digitalem SAT! Pixelmatsch!

Bei einem vernünftigen Angebot würde ich mir irgendwann einmal gerne den 21:9-LCD von Philips kaufen, nur zur Betrachtung von BDs und vielleicht auch DVDs.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Poliererei rührt auch sicherlich von dem Trend des billigen Hochglanzplastiks das fast überall verbaut wird. Wobei das alles andere als "Klavierlackoptik" ist ...

Full HD bzw. HD nur mit speziellen Endgeräten und Sendungen, für normales TV wohl immer noch die gute alte Röhre ;)

Für BluRay und zum spielen etc. würde mich auch maximal dieser neue Philips 21:9 LCD TV reizen.

Und die Sache mit dem Betrachtungsabstand haben wohl die wenigsten begriffen; im Bekanntenkreis wird man in den Wohnzimmern z.T. erschlagen ... hauptsache der Fernseher ist groß :rolleyes:

Ansonsten dürfte ein Beamer mit motorisierter Leinwand im Wohnzimmer wohl auch eine attraktive Lösung sein. Normales Fernsehen auf einem normalen und nicht zu grossen Fernseher (28" oder 32") und auf Wunsch dann die Leinwand ausfahren wenn man einen Film etwas grösser geniessen möchte.

Ist aber auch Geschmackssache :)

• Ich hatte vor einem Jahr eine 55cm Röhre und bin auf einem 81cm LCD umgestiegen.

Fürs erste haben die 32 Zoll groß gewirkt. Analog-TV ins bei 2,5m erträglich, wenn man aber auf 1,80m rangeht, dann wirkt alles ein wenig zu verpixelt und matschig.

Bei Blu-Ray dagegen möchte man so nah rangehen, wie nur möglich - das zeigt mir, dass doch der Wunsch nach einem >40 Zoll langsam aufkommt. Hätt ich doch von Anfang an einen 40er genommen :rolleyes: Wie es da mit Analog-TV aussehen würde, kann ich leider nicht sagen, wird wohl eher Gewöhnungssache sein oder ich würde mir dann einen kleineren wünschen :apaul:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich hab auch noch mal ne Frage: Als "Hauptglotze" werkelt jetzt bei mir ein Pana Plasma im Wohnzimmer. Jetzt brauche ich nur noch nen 32 max 37 lcd fürs Büro, zum ab und an DVD gucken, Präsentationen darauf zeigen und ein wenig digital Kabel gucken. Wollte nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

Ich hab den hier ins Auge gefasst, bei redcoon für 425 Euro:

Philips 5404

Ist der generell empfehlenswert/ hat einer von euch vielleicht ein vergleichbares Modell zu Hause, mit dem er zufrieden ist? Oder gibts in der kleinen Klasse da ne Alternative zu? Wie gesagt, über Vorteile Größe, Plasma vs. Lcd, HD ready vs. full hd ist mir soweit alles bekannt. Mir gehts in erster Linie um die Bild- und Soundqualität.

Oder hat jemand ne Alternative in der Preisklasse? Der wird zwar Leistungsmäßig nicht sonderlich beansprucht, aber sollte zumindest ein halbwegs gutes Bild darstellen, wenn mal ne DVD drauf geguckt wird.

Besten dank schon mal.

-I-

• für alle die die sich bei ihrem lcd über das schlechte tv-bild beschweren, oder meinen es ist nur erträglich bis 32" - schaut euch mal das bild eines guten plasmas mit 1024x768 an. was bei full hd etc ein vorteil ist, ist bei normalen tv ein nachteil - durch die "geringere" anzahl der punkte ist das grieseln deutlich geringer und das bild deutlich besser. ich hatte vorher einen der besten röhrenfernseher in 37" und das bild meines px8 ist besser - schärfer und schöner. deswegen kommt es immer darauf an, für was man den tv benötigt, nur full hd weils man halt braucht ist nicht immer zielführend.

ich würde mir nie wieder einen fernseher unter 40" kaufen wenn ich nicht grad <2m vorm fernseher sitze, ist mir einfach viel zu klein, größer aber auch nicht, dafür gibt es dann schon beamer und damit macht heimkino erst richtig spaß - deswegen hab ich nen günstigen plasma in 42" mit nem sehr guten bild bei tv (und wer nen flachfernseher hat sollte digital kabel haben und nicht analog) und einen beamer fürs heimkino, beides zusammen ergibt den preis eines guten full hd 50", ist aber für mich die bessere lösung...

Nordisc
    wenn du digital-kabel hast, dann würd ich einen mit integriertem dvb-c kaufen, wie zb die hier:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001UK5BXA/
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001UK5BY4/
    http://www.amazon.de/Samsung-5…-Fernseher/dp/B001W1ML4O/

ansonsten wenn du meinungen zu bestimmten modellen suchst:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search&g=1

• Lieber einen 40 bis 46 Zoll ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Lieber einen 70" für Full-HD aus 2,5m Abstand. Sorry, aber den Spass muss ich Euch noch verderben am Sonntag abend.

Wenns etwas preiswerter sein soll: 720p bei 50" würden so gerade reichen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!