ZitatOriginal geschrieben von farilari
Die erste Lehre: Spass macht das ganze "nur", wenn man nachts schaut, spezielle HD Sendungen und jeden Tag Staub putzen will.
das liegt nicht an dem Gerät im Speziellen sondern - ich glaube diese ganze HD technik ist noch nicht ausgereift. Ich musste mich durch ellenlange OFrenbeiträge wühlen um ein Gefühl dazu zu bekommen was alles nötig ist um der Tatsache, dass diese Technik nur für Unsummen halbwegs passabel ist, den Rücken zuzudrehen.
Denn das ist was dort passiert, die Leute reden sich durch "hier ein bissl drehen - dort ein bissl aufhellen" diese offensichtliche Posse schön.
Ich kann dich da schon ein wenig verstehen, wir polieren unseren LCD auch ständig mit speziellen Antistatiktüchern, weil uns der Staub extrem stört. Viele Leute scheint das hingegen egal zu sein oder aber sie haben andere Lichtverhältnisse, dies ist natürlich durchaus möglich!
Wir haben einen Sitzabstand von ca. 2 Metern, aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren lieber sehr gute 32" von Philips als irgend eine billige 40-50"-Kiste. Ich könnte bei unserem Sitzabstand einen RTL2-Film auf 42" von der Qualität her nicht ertragen, trotz Zuspielung via digitalem SAT! Pixelmatsch!
Bei einem vernünftigen Angebot würde ich mir irgendwann einmal gerne den 21:9-LCD von Philips kaufen, nur zur Betrachtung von BDs und vielleicht auch DVDs.