Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Hallo,


    ich brauche einen neuen Fernseher ich weiß nur echt nicht was ich kaufen soll und auf was man achten muss?


    Also der Fernsehrer sollte vom Bildschirm nicht größer sein als 82 cm und ein sehr gutes Bild haben kosten solle er so bis 600€


    Auf was muss man achten?
    Und was sollte der Fernseher alles haben?
    Wichtig ist auch das man damit gut Wii spielen kann.

  • Es gibt doch dutzend Zeitschriften die 32" TVs durchgescheckt haben und die Pro und Contras von LCD und Plasma aufgelistet haben.


    Selbst das Netz ist voll mit Tests!


    Notfalls einfach den teuersten nehmen^^

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • gut und günstig ist toshiba, lg ist auch nicht schlecht, philips ist einfach nur schrott, genauso grundig etc., bei samsung muß man glück mit dem netzteil haben und panasonic kann ich im lcd bereich auch empfehlen! :)


    schau doch mal bei der area-dvd.de vorbei, die jungs haben wirklich ahnung und du findest dort einige tests und infos was man halt so alles wissen muß. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hercku1
    philips ist einfach nur schrott


    So ein Blödsinn. Aber vermutlich irren die ganze Magazine, und vor allem auch die von Dir genannte Webseite, wo Philips meistens immer ganz vorne bei den Tests liegt und meistens dann die Benotung "Überragend" und "Referenz" bekommt.


    Und wer schon mal einen Ambilight von Philips hatte, will sowieso nichts anderes mehr (Allerdings bekommt man das erst ab knapp 1000,- EUR).


    Aber in der 600,- EUR Klasse tun sich so gut wie alle Geräte nichts, wenn man nicht gerade ein No-Name Gerät nimmt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • ich habe mit toshiba überhaupt keine probleme gehabt... auch nicht im garantiefall - daher kann ich toshi auch nur empfehlen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    So ein Blödsinn. Aber vermutlich irren die ganze Magazine, und vor allem auch die von Dir genannte Webseite, wo Philips meistens immer ganz vorne bei den Tests liegt und meistens dann die Benotung "Überragend" und "Referenz" bekommt.


    Und wer schon mal einen Ambilight von Philips hatte, will sowieso nichts anderes mehr (Allerdings bekommt man das erst ab knapp 1000,- EUR).


    Aber in der 600,- EUR Klasse tun sich so gut wie alle Geräte nichts, wenn man nicht gerade ein No-Name Gerät nimmt.


    philips taugt nichts, das ist meine persönliche meinung, da ich diese fast jeden tag bei kunden installiere, denke ich, dass ich das schon ganz gut beurteilen kann und in anbetracht der 600 € grenze gibt es nichts vernünftiges bei philips.


    was mich ärgert an philips sind die elenden menüs, die schlechte quali bei analogen material und deren anfälligkeit, was hd betrifft sind die meisten geräte auf meist gleich guten level, allerdings an der spitze steht für mich pioneer in sachen plasma, aber bei 82 cm kommt ja eh nur ein lcd in frage. :)

  • sorry - wenn mir eine werkstatt sagt, dass bmw allgemein schrott ist, weiß ich was ich von deren kompetenz zu halten hab....


    mein tipp - warte auf ein angebot (was zb auch hier gepostet wird) und dann googel den typen, lies die teste und erfahrungsberichte und dann machste wahrscheinlich auch ein gutes schnäppchen in der größe und preisklasse...


    ansonsten brauch man mehr infos - analog kabel, dvb-t, digital, sat, wie ist deine nutzung - fernsehen, dvd, konsole, welche anschlüsse, etc....


    oder guck bei amazon welcher dir optisch gefällt und google dann (oder frag dann hier)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!