Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • selbst das einfache kommt gut - brauchst halt nur etwas platz um den fernseher..
    bestell ihn und ich denke er wird dir gefallen, falls nicht, gibste ihn zurück.

  • ja ich denke das machen ich auch
    ich will nur noch ein wenig suchen im Netz ob der FL7603D wirklich vom Bild schlecher ist als der 7403D vom Bild her.


    Also ich meine auch gelesen zu haben das der 7603D nur 50Hz hat und keine 100?


    Und wo ich bestelle ob ich beim günstigsten bestelle oder bei Amazon und da die Tiefspreis Garantie nutze

  • tiefpreisgarantie gibt es für elektrogeräte nicht...


    dann schreib mal, welchen du genommen hast (ich würd den ambilight nehmen ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ich würd den ambilight nehmen ;)


    Das kann ich nur unterstreichen. Als ich mir damals den 42PFL9703D geholt hatte, war Ambilight nur so ein "nettes Feature", aber kein Kaufgrund (der war das geile und beste Bild damals).


    Mittlerweile würde mir kein Gerät mehr ohne Ambilight in die Bude kommen. Und so lange kein anderer Hersteller ähnlich Innovativ wie Philips wird, muß ich wohl Markentreu bleiben :D


    Das kommt im Supermarkt (also Saturn & Co. ) gar nicht so rüber. Aber zu Hause, gerade wenn es dann nicht mehr taghell im Zimmer ist, ist das einfach das geilste, was das Fernsehvergnügen zu bieten hat.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Auf myby kann man beide Fernseher vergleichen da ich aber keine Ahnung habe kann mir nun einer sagen welcher vom Bild besser ist?



    hier der 7603
    Produkttyp: LCD TV
    Serie: FlatTV
    Diagonalabmessung: 32" (81 cm)
    Technologie: TFT-Aktivmatrix
    Auflösung: 1366 x 768
    Pixelreaktionszeit: 6 ms
    Seitenverhältnis des Bildes: 16:9
    Helligkeit: 500 cd/m2
    Dynamisches Kontrastverhältnis: 30000:1
    Progressives Scanning: Progressives Scanning (Line Doubling)
    Breitbildschirm-Modi: Zoomfaktor 14:9, Zoomfaktor 16:9, Untertitel-Zoom, Super Zoom, WideScreen (Breitbildschirm), Konventionell 4:3, Auto Wide
    Kammfilter: 3D Digital
    Blickwinkel: 176 Grad
    Betrachtungswinkel (vertikal): 176 Grad



    Produkttyp: LCD-TV
    Diagonalabmessung: 32" (81 cm)
    Auflösung: 1366 x 768
    Pixelreaktionszeit: 3 ms
    Seitenverhältnis des Bildes: 16:9
    Helligkeit: 500 cd/m²
    Dynamisches Kontrastverhältnis: 40000:1
    Kammfilter: 3D Kammfilter
    Blickwinkel: 176°
    Betrachtungswinkel (vertikal): 176°


    und der 7403 der ist hier besser Dynamisches Kontrastverhältnis und hat bei der Pixelreaktionszeit 3ms der ander 6. Zu den Herz angaben habe ich immer noch nichts gefunden

  • Auf der Philips Seite kann man die Geräte miteinander Vergleichen (gibt eine spezielle Funktion dazu). Auf die schnelle:


    7403:
    + Virtual Dolby Digital (kann man sich sparen)
    + 100Hz LCD (bei so Mini LCDs unwichtig)
    + Dynamisches Kontrast-Verhältnis: 40000:1


    7603:
    + Ambilight


    Ich würde Dir persönlich dann den 7603 empfehlen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Lenkt dieses Ambilight nicht einen vom Fernsehen ab?
    Wenn ich die im Laden geshen habe, war es bei mir so, dass ich immer auf die Farben geachtet habe, und irgendwie immer kontrolliert habe, ob die Farbe auch zum Bild passt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Lenkt dieses Ambilight nicht einen vom Fernsehen ab?


    Nein, am Anfang vielleicht ein wenig, aber das tun neue Spielereien ja immer :D


    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wenn ich die im Laden geshen habe, war es bei mir so, dass ich immer auf die Farben geachtet habe, und irgendwie immer kontrolliert habe, ob die Farbe auch zum Bild passt :D


    Ich fand, dass das im laden überhaupt nicht wirkt. Zum einen weil es viel zu hell ist, und die TVs oftmals zu Dicht an die Wand genagelt sind.


    Nach ein paar Tagen nimmt man das Ambilight gar nicht mehr aktiv wahr, sondern eher im Unterbewusstsein. Das ganze verschmilzt quasi. Wenn man dann das Ambilight ausschaltet, dann merkt man erst, das was fehlt und irgendwie das TV schauen kein Spass mehr macht.


    Klingt seltsam, ist aber so. Ich kann nicht mehr ohne Leben.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!