Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von diger


    Klingt seltsam, ist aber so. Ich kann nicht mehr ohne Leben.


    :) Also muss ja wirklich was dran sein an diesem Ambilight.




  • hmm das macht es nicht gerade einfacher


    Ggf. Bessers Bild und dafür kein Ambilight


    Philips 32PFL7962D der wäre auch noch einer der hat Ambiligtht und auch FullHD


    was ich aber nicht verstehe


    Dynamisches Kontrastverhältnis: 7500:1 <-- warum hat der da so wenig? Je höher um so besser oder?



    Produkttyp: 37" LCD TV
    Diagonalabmessung: 37" (94 cm)
    Technologie: TFT-Aktivmatrix
    Auflösung: 1920 x 1080
    Pixelreaktionszeit: 6 ms
    Seitenverhältnis des Bildes: 16:9
    Helligkeit: 500 cd/m2
    Progressives Scanning: Progressives Scanning (Line Doubling)
    Breitbildschirm-Modi: Zoomfaktor 14:9, Zoomfaktor 16:9, Untertitel-Zoom, Super Zoom, WideScreen (Breitbildschirm), Konventionell 4:3, Dual Screen (Bild + Text), 16:9
    Kammfilter: 3D Digital
    Blickwinkel: 176 Grad
    Betrachtungswinkel (vertikal): 176 Grad
    Funktionen: Video-Rauschunterdrückung, Active Control, Dynamic Contrast, 3:2-Pulldown-Verfahren, Antireflex-Beschichtung, 2:2-Pulldown-Verfahren, Color Transient Improvement (CTI), Luminance Transient Improvement (LTI), Contrast Plus, Smart Picture Control, Smart Sound Control, Pixel Plus HD
    Anzeigeformat: 1080p (FullHD)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    Dynamisches Kontrastverhältnis: 7500:1 <-- warum hat der da so wenig? Je höher um so besser oder?


    Das "Dynamische Kontrastverhältnis" ist eine Erfindung von den Herstellern. Diesen Wert gibt es in Wirklichkeit nicht. Diese Kontrastverhältnisse wären physikalisch bei LCD TVs auch gar nicht machbar.


    Und daher "misst" da jeder Hersteller anders. Was bei dem einen 20000:1 ist, nennt ein anderer 30000:1 (und meiner ist doch länger ist deiner... :D ).


    Das echte Kontrastverhältnis wird ja mittlerweile nicht mehr angegeben (diese Zahlen sind halt deutlich kleiner).


    Daher würde ich darum nichts geben. Ebenfalls um 100Hz würde ich mir keine Sorgen machen. Besonders bei so kleinen Diagonalen. Selbst bei meinem 42" habe ich nur auf einer einzigen Blu-Ray und dort auch nur in einer kurzen Szene wirklich mal einen Unterschied sehen können. Und der ist mir auch erst dann aufgefallen, nachdem ich in einem Forum davon gelesen habe.


    Der 7962er ist noch ein älteres Modell. Da war das mit diesem "Dynamischen Kontrastverhältnis" noch recht neu, und die Zahlen noch recht klein.


    Wie gesagt, für diesen Wert gibt es noch kein Standardisierten Verfahren. Daher kann da jeder Hersteller reinschreiben, was er will. Und von Generation zu Generation wird diese Zahl größer, selbst wenn das selbe Panel verbaut wurde, wie in der alten Serie :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    vielen dank die 100 Herz hatte ich für sehr wichtig gehalten
    UNd was ist mit dem Kammfilter?


    Da sind keine Herzen drin! :D


    Es heißt Hertz, nach Heinrich Rudolf Hertz!


    Und wie schon gesagt, wird diese Technologie bei den neuen Modellen von Philips beispielsweise erst ab 37" verbaut, notwendig wäre sie jedoch erst ab 42".

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • also in zeiten von google würde ich manche sachen mal versuchen durch eigeninitiative zu klären (damit hättest du zb kammfilter in 1min geklärt gehabt)...


    auch der link ins hifi-forum sollte mal genutzt werden zum einlesen, wenn du zweifel, fragen oder sonstigen klärungsbedarf hast...


    du hast dich ja wohl zumindestens optisch für philips entschieden, 32" solls sein und den tip, dass du den mit ambilight zu dem preis nehmen sollst hast du auch mehrfach bekommen und für alles weitere frag ich mich, warum du dich nicht einliest, auch damit du dir selber ne eigene meinung bildest....

  • Was meint ihr:


    LG 42LF65 LCD-TV 42 Zoll für 699,-
    oder
    Philips 42PFL5603D LCD-TV 42 Zoll für 799,-


    ???


    Den Philips kann man sich bei uns im MediaMarkt ansehen. Der LG wäre ein online Kauf.


    Danke und Grüße

  • Der LG kost dich sogar 100 € weniger + 20 € Versand.
    Da ist bei cyberport noch ein Gutschein dabei. ;)


    Mich würd nur interessieren, was der Unterschied beim LG zu der "normalen" Reihe ist. Also die 42lg3000 bis 5000

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Ist das Angebot für den Philips bundesweit gültig? Kannst du evtl mal ein Prospekt oder so online stellen, dann kann man doch die Amazon Tiefpreisgarantie nutzen, oder? ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ist das Angebot für den Philips bundesweit gültig? Kannst du evtl mal ein Prospekt oder so online stellen, dann kann man doch die Amazon Tiefpreisgarantie nutzen, oder? ;)

    Fernseher fallen nicht unter die Amazon TPG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!