Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Jetzt mal im Ernst ;-) Mein Budget ist recht begrenzt aber mein 32'' wird mir langsam zu klein...
    Jemand einen Tip für einen 37-40'' LCD ? Hier nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Watching&salenotsupported

die A- Serie ist vom letzten Jahr. Such lieber den B550. Und eBay ist ja nicht Unbedingt der beste Platz, um nach Schnäppchen zu suchen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• ebax:

Check PM

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Moin,

hat jemand hier Erfahrung mit dem Sharp LC-42X20E ? Evtl. könnte ich durch einen Bekannten für SHARP-Geräte Rabatt bis zu 30% erhalten. Allerdings finde ich im Netz sehr durchmischte Meinungen zu dem Hersteller.
    Die Frage ist natürlich auch, worauf ich die 30% bekomme ;) (ob UVP oder "Marktpreis). Das muss ich noch klären, will aber nicht die Pferde scheu machen, bevor ich mir nicht bei einem Modell sicher bin.
    Er soll zur DVB-T/S Wiedergabe taugen, DVDs klar wiedergeben können und zur Not auch aktuelle Konsolen schlucken.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

hat jemand hier Erfahrung mit dem Sharp LC-42X20E ? Evtl. könnte ich durch einen Bekannten für SHARP-Geräte Rabatt bis zu 30% erhalten. Allerdings finde ich im Netz sehr durchmischte Meinungen zu dem Hersteller.
    Die Frage ist natürlich auch, worauf ich die 30% bekomme ;) (ob UVP oder "Marktpreis). Das muss ich noch klären, will aber nicht die Pferde scheu machen, bevor ich mir nicht bei einem Modell sicher bin.
    Er soll zur DVB-T/S Wiedergabe taugen, DVDs klar wiedergeben können und zur Not auch aktuelle Konsolen schlucken.

greetz

Durchmischte Meinungen gibt es zu jeder Marke. Man muss Glück haben. Die Marke Sharp findet aber in Foren, wie das HiFi-Forum, eher wenig Interesse, so wie ich sehe...

Aber um auf die Meinungen zurück zu kommen: Auch über Samsung oder Sony wird ständig gejammert, eine perfekte Marke gibt es nicht.

• So, ich habe nun die Qual der Wahl, und von der Technik keine Ahnung .
    Muss mich möglichst zeitnah zwischen den SHARP 42" X20E oder XL2E (42").
    Welches von den drei Geräten würdet Ihr empfehlen?
    Was macht der 100Herz Unterschied (X20E/XL2E) aus? Gibt es große technische Unterschiede? Ist eine Baureihe davon reperaturanfälliger als die andere? Vieleicht hat jemand schon Erfahrungen bzw. 2 Modelle gehabt, und kann mir davon berichten.
    Gruß

edit: hab den 46"ller rauseditiert... . bei unserem Sitzabstand währe das wirklich absoluter Unsinn.
    Habe gerade die Faustformel: Zoll mal 10cm= optimaler Sitzabstand gelesen. Danach müsste ich nur meinen PC-Monitor aun die Wand tackern, und hätte das Optimum ;)

• Wenn du 100 Hz und 60 Hz nebeneinander siehst, dann wirst du den 100 Hz flüssiger finden ;) Manche mögen allerdings diesen Effekt gar nicht. Also selber anschauen (braucht kein Sharp zu sein) :)

Wenn dir 100 Hz generell gefallen, nimm den mit 100 Hz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    edit: hab den 46"ller rauseditiert... . bei unserem Sitzabstand währe das wirklich absoluter Unsinn.
    Habe gerade die Faustformel: Zoll mal 10cm= optimaler Sitzabstand gelesen.

...Nach dieser Formel braucht man für ein 42"- 4,20m, für ein 46"- 4,60m. Also, auf die 40cm Differenz kommt es wirklich nicht an.... ;)

• Eine tolle Formel. 42" und 4,2m Abstand reichen für 512x384er Auflösung, es sei denn, jemand hat ein Opernglas zur Hand oder mehr als 100% Sehstärke.

Aber immerhin entspricht das ungefähr der TV-Qualität zu Führers Zeiten.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eine tolle Formel. 42" und 4,2m Abstand reichen für 512x384er Auflösung, es sei denn, jemand hat ein Opernglas zur Hand oder mehr als 100% Sehstärke.

Aber immerhin entspricht das ungefähr der TV-Qualität zu Führers Zeiten.

Ich verlasse mich bei solchen Dingen lieber auf meine Augen als auf irgendwelche Statistiken der FH Südwestfalen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• mh, leider habe ich mit dem falschen Teil meines Beitrages Aufmerksamkeit erregt ;). Ich denke aber, das wenn ich da zuschlage, mir dann eher die 100HertzVariante hole. Einen direkten Vergleich hatte ich jetzt zwar nicht, aber das kommt mir irgendwie zukunftssicherer vor.
    Und in Relation zu meinem Phillips 25GR5711/02Z sollte fast jeder LCD hervorstechen ;).

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!