3110 - evolve vs. classic

• Weiß jemand, ob sich das evolve und classic in Sachen Akkuleistung, Verarbeitung, Empfangs- und Sendequalität, SAR-Wert unterscheiden?

• Das evolve hat laut Connect besseren Empfang.
    Habe damals den Test gelesen.

Verarbeitung ist glaube ich gleich.
    Sprachqualität gleich oder eventuell auch besser, kann mich leider nicht mehr erinnern.

Vom Aussehen her finde ich das evolve noch einen Tick besser, da es kein silbernes Navikreuz mehr hat sondern ein schwarzes.

Gruß, lazybee

• Bin wirklich am Überlegen mir eins der beiden zu kaufen. Vor 2-3 Jahren musste ich immer gleich das neuste und eins der besten Nokia Handys haben. 450 Euro? Egal, hauptsache brand neu. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich mit dem Handy zu 99% nur telefoniere und simse. Videos habe ich in den letzten 3 Jahren vielleicht höchstens 10 Stück angeschaut und mp3 höre ich mit einem mp3 Player, weil mir hierfür einfach die Akkukapaizität der Handys nicht reicht. Das 3110 classic/evolve ist für meine Anforderungen (fast) perfekt. Große Buchstaben (trage Lesebrille) für Kontakte, Telefonnummern und SMS, sehr gute Akkuleistung, sprich man muss das Ladegerät nicht immer mitschleppen, wenn man mal für 2-4 Tage verreist, und tolle, treffsichere Tasten mit gutem Druckpunkt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Bin wirklich am Überlegen mir eins der beiden zu kaufen. Vor 2-3 Jahren musste ich immer gleich das neuste und eins der besten Nokia Handys haben. 450 Euro? Egal, hauptsache brand neu. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich mit dem Handy zu 99% nur telefoniere und simse. Videos habe ich in den letzten 3 Jahren vielleicht höchstens 10 Stück angeschaut und mp3 höre ich mit einem mp3 Player, weil mir hierfür einfach die Akkukapaizität der Handys nicht reicht. Das 3110 classic/evolve ist für meine Anforderungen (fast) perfekt. Große Buchstaben (trage Lesebrille) für Kontakte, Telefonnummern und SMS, sehr gute Akkuleistung, sprich man muss das Ladegerät nicht immer mitschleppen, wenn man mal für 2-4 Tage verreist, und tolle, treffsichere Tasten mit gutem Druckpunkt. ;)

Ist dasselbe bei mir.
    Telefonieren und SMS, mehr mache ich mittlerweile eigentlich nicht mehr (obwohl ich mir ab und zu noch einbilde, mehr haben zu wollen und nach den entsprechenden Geräten schiele :D).
    Bin mittlerweile schon seit 7 Monaten mit dem 6300 glücklich.

Das 3110classic habe ich vor einigen Monaten meiner Mutter gekauft, und es 1 Woche selbst benutzt. Fand das Gerät so gut (trotz des nicht so fein aufgelösten Displays), dass es mir fast schwerfiel, es herzugeben. ;)

Gruß, lazybee

• Das 6300 nutze ich als Zweithandy, wirklich schickes Teil, aber der Akku ist 100% business untauglich. Ein Handy dessen Akku ich täglich laden muss kommt mir als Ersthandy nicht ins Haus. Ich bin auch diesbezüglich mit meinem E61i sehr zufrieden, aber ich suche langsam einen Nachfolger. Und zwar einen mit einem guten Preisleistungsverhältnis, top Akkuleistung, guter Sende- und Empfangsqualität, großen Buchstaben und gutem SAR-Wert. Alles andere (Displayauflösung, Stereolautsprecher, mp3-Tauglichkeit, usw.) ist zweitrangig.

Das 3110 classic/evolve ist zwar kein 8800 Arte, aber eben durch die starke Akkuleistung, die gute Sende- und Empfangsleistung, und den guten SAR-Wert ist es absolut business-tauglich und für Vieltelefonierer und Lesebrillenträger bestens geeignet.

...... und das für 85,- Euro. ;)

• Hallo, hatte auch schon ein evolve und habe es dann leider wieder weg gegeben...
    Im Augenblick besitze ich das 6300i und bin grundsätzlich sehr damit zufrieden. Display und Haptik toll- aber die Tasten sind mir doch ein wenig zu klein.
    Aus diesem Grunde habe ich mir wieder das evolve bestellt. Von vorne sieht es ganz toll aus nur hinten diese gräulich weisse Abdeckung. Nun ja, man kann nicht alles haben. Was ich noch gut beim evolve gegenüber dem Classic finde es das Steuerungskreuz es ist nich ganz so erhaben und die Tasten auch nicht so. Das ist etwas besser für die Finger :-)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Das 6300 nutze ich als Zweithandy, wirklich schickes Teil, aber der Akku ist 100% business untauglich. Ein Handy dessen Akku ich täglich laden muss kommt mir als Ersthandy nicht ins Haus. Ich bin auch diesbezüglich mit meinem E61i sehr zufrieden, aber ich suche langsam einen Nachfolger.

Das E61i hatte ich letztes Jahr einige Monate. Super war die Akkulaufzeit, Empfang war auch ganz okay, was mich jedoch genervt hat war die miese Sprachqualität...

Gruß, lazybee

• Mit der Sprachqualität des E61i habe ich zum Glück keine Probleme. Es ist wirklich ein super Handy. Es ist sehr gut verarbeitet, hat eine gute Akkulaufzeit, ein brilliantes, großes Display, einen guten Lautsprecher, usw. Ich möchte es deswegen auch auf keinen Fall aufgeben. Aber manchmal hätte ich schon gerne etwas kleineres mit dabei. Ein Handy, welches ebenfalls gut verarbeitet ist (auch wenn aus Plastik), mit sehr guter Akkulaufzeit und endlich großen Buchstaben für SMS, Kontakte und Telefonnummern. Wie gesagt, ich nutze auch das 6300, aber nur als Zweithandy wegen des schwachen Akkus. Ich habe die Schnauze voll von Handys, wo ich nach 60-90 Minuten Telefonieren Nachmittags um 4 schon zittern muss, dass ich es hoffentlich noch ins Büro bis zur nächsten Steckdose schaffe bevor mich jemand wieder anruft.

... und auf was teures habe ich keine Lust mehr. Siehe N96. Das Teil ist kaum auf dem Markt, kostet eine Stange Geld und schon gibt es bereits einen Problem-Thread über zich Seiten. Das 3110 classic/evolve hingegen entspricht meinen Hauptansprüchen, kostet kein Vermögen und beschwert haben sich bis jetzt auch nur wenige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!