Über Handydatenflat mit Laptop ins Internet

• hm das is ja übel .. steht das denn irgendwo im vertrag das die gedrosselt wird ?!
    welche geschwindigkeit krieg ich denn mit umts und hsdpa ?
    kannst du mir evtl nen tarif sagen der das hat ?? un wird da dann auch gedrosselt ?
    danke

• Ich habe seit 2 wochen den Fonic Stick mit der tagesflat für 2,50 euro.
    Liege hier in einer Klinik und kann hier auch nur EDGE nutzen. Komm damit aber bestens zurecht. Solange die verbindung ausreicht (so um die 80-90%) gehts super und fürs gelegentliche Surfen wird man mit EDGE auch nicht verückt.

Die anderen Verbinugen UMTS etc kann ich erst wieder testen wenn ich mal wieder zu Hause bin.

Made in Bavaria

• Dieses Tool verwandelt das Handy in einen Hotspot, vielleicht ist das ja was für euch und den kranken Zimmernachbarn. Gute Besserung @Nokicommi!

• Zitat

Original geschrieben von Plumy
    hm das is ja übel .. steht das denn irgendwo im vertrag das die gedrosselt wird ?!
    welche geschwindigkeit krieg ich denn mit umts und hsdpa ?
    kannst du mir evtl nen tarif sagen der das hat ?? un wird da dann auch gedrosselt ?
    danke

Bei den meisten Tarifen wird ab einen bestimmten Datenvolumen im Monat gedrosselt, aber halt erst ab 5 oder 10 GB im monat darunter kann man aber die volle Bandbreite von UMTS und HSDPA sofern das vor Ort zur Verfügung steht nutzen, eine Beschränkung von vorneherein auf EDGE wie bei deinen Tarif ist sehr selten. Welcher Tarif für dich der Richtige ist, kommt es halt darauf an, wie oft und vieviel du das Internet mobil nutzen willst. Bei E-Plus bekommst du eine Flatrate für 25 Euro im Monat, Geschwinigkeit UMTS, aber kein HSDPA, bei O2 kostet das Internet-Pack L ebenfalls 25 Euro, bei Internetabschluß bekommt man noch 15 % Rabatt auf diesen Preis.(gedrosselt wird hier ab 5 GB Datenverbrauch im Monat) Wenn du nicht jeden Tag mobil ins Netz gehst, kommt evtl. eine Tagesflatrate für 2,50 Euro pro Nutzungstag von Fonic in Frage. Kann man komplett mit USB-Stick für 89,95 Euro bestellen.

PS. Geschwindigkeit mit UMTS ca. 380 kbit/s, mit HSDPA bis 3,6 mb/s.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hm na toll .. hätte ich ma vorher gewusst .. aber ich denke ma zum gelegentlichen surfen wird das denke ich mal reichen .. aber nochma .. das mit dem drosseln .. is das in den verträgen irgendwo ersichtlich ??

und es gibt also so sticks wo ich meine simskarte rein tu un die kann ich dann per usb an den laptop anschliessen oder wie is das gemeint ??

• Zitat

hm na toll .. hätte ich ma vorher gewusst .. aber ich denke ma zum gelegentlichen surfen wird das denke ich mal reichen .. aber nochma .. das mit dem drosseln .. is das in den verträgen irgendwo ersichtlich ??

und es gibt also so sticks wo ich meine simskarte rein tu un die kann ich dann per usb an den laptop anschliessen oder wie is das gemeint ??

Genau, die Simkarte wird in den Stick eingelegt. Wenn du das nur gelegentlich nutzt würde ich dir Fonic-Tagesflatrate empfehlen, kostet pro Nutzungstag 2,50 Euro, man kann sich beliebig oft einwählen, pro Tag kann mann bis 1 GB verbrauchen, erst darüber wird gedrosselt. An den Tagen wo du dich nicht einwählst, hast du auch keine Kosten. Ist auf Prepaid-Basis.. Die Karte kann man natürlich auch zum Telefonieren verwenden, wenn du sie in ein Handy einlegst. 9 cent min. alle Netze. Wie schon erwähnt komplett mit Stick für 89,95 Euro bei Fonic. http://www.fonic.de

Ps MIt Startguthaben von 10 Euro 99,95 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    bei O2 kostet das Internet-Pack L ebenfalls 25 Euro, bei Internetabschluß bekommt man noch 15 % Rabatt auf diesen Preis.(gedrosselt wird hier ab 5 GB Datenverbrauch im Monat)

Beim o2 Internet Pack L wird erst nach 10 GB gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Beim o2 Internet Pack L wird erst nach 10 GB gedrosselt.

Stimmt du hast recht, 5 GB gilt bei Vodafone und T-mobile.

• ja das is natürlich nicht schlecht ... aber nun hab ich den vertrag un muss damit klarkommen ;-) aber dieser stick is ne feine sache .. sin die teuer ??

• Zitat

ja das is natürlich nicht schlecht ... aber nun hab ich den vertrag un muss damit klarkommen ;-) aber dieser stick is ne feine sache .. sin die teuer ??

Wenn du den Stick ohne Karte kaufst, ist das nicht ganz billig. Kauf einen Stick als Paket mit einer Prepaid-Sim wie Loop oder Fonic, den kannst du dann auch mit deiner Debitel -Karte verwenden. Der Fonic-Stick hat keinen Simlock, da ich ihn selber habe. Ob der Loop-Stick einen hat, weiß ich jetzt nicht, vieleicht weiß das jemand hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!