Eplus: Surf&Mail Flatrate: Abrechnungsfragen...

• Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen Eplus Vertrag die Surf&Mail-Flatrate geholt, da mir die Info-Seiten im Portal (kicker.de, tagesschau.de, ...) sowie Handymail eigentlich ausreichen. Und für den Rest gibt es dann ja noch 5 Frei-MB, die mit operamini locker reichen. Für das Eplus-Portal nutze ich den im E51 vorinstallierten Browser, da es ja wohl sonst zu Schwierigkeiten führen könne (Proxy im operamini...).

Jetzt stelle ich nach einigen Tagen fest, da im CostControl meine Frei-5MB bereits deutlich abgenommen haben, obwohl ich außerhalb des Portals und den verlinkten Seiten fast nix gemacht habe :confused:

Es sind beim CostControl etliche Verbindungen angezeigt (insgesamt deutlich mehr als 5MB), offensichtlich wurden davon einige berechnet, da ansonsten mehr Frei-MB angezeigt werden müssten!

Woran kann das liegen? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Sind bestimmte Verlinkungen nicht kostenlos?
    z.B. ist tagesschau.de ohne jeglichen Verweis auf Eplus verlinkt (auch bahn.de usw.)!

Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge :top: :top: :top:

• Ich habe das Problem mal etwas eingrenzen können.... Es gibt immer mal Verbindungen, die doppelt abgerechnet werden - also zwei Einträge für einen Zeitpunkt.

In diesem Beispiel wurde genau der zweite Eintrag von meinem Frei-Guthaben abgezogen. Ich habe das mal mitprotokolliert, der einzig genutzte Dienst zu diesem Zeitpunkt war die Startseite wap.eplus.de und dann habe ich mich direkt zu Handymail durchgeklickt.

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich befürchte, dass ich die eplus-Hotline nur schwer davon überzeugen kann, dass was falsch läuft...

• Guten Morgen!

161kb sind ja schon recht hastig?! Was hast Du denn da auf dem Portal gemacht? Vielleicht doch irgendwas externes versehentlich geladen? Greifst Du auch über das "WAP"-Profil auf die Seiten zu oder vielleicht "Internet"? Bei mir gabs da mal Probleme weil ich das falsche Profil benutzt habe. Ansonsten war die Abrechnung immer in Ordnung, bei der ersten Reklamation hat man mir dann einfach 5€ gutgeschrieben und die Sache war erledigt. Einfach mal anrufen und aufklären lassen!

Grüße

• Nee, ich benutze den wap-APN (steht ja auch im CostControl), daran kann es nicht liegen. Und ich war nur in HandyMail drinnen, habe also sicher nichts externes geladen. Auch habe ich sicher keine anderen Programme laufen, die mal so nebenbei irgendwas aus dem Internet ziehen.

Ich werde das noch ein bißchen beobachten, vielleicht erkenne ich ja irgendein System, mit dem ich mich dann an Eplus werden kann. Meine 5 Frei-MB brauche ich für TT und co.!

Gruß :)

PS. Übrigens sind mir hier 20KB abgerechnet worden, der "zweite" Eintrag ist der obere, da bei Eplus der aktuellste immer oben steht.

• Ich habe das jetzt mal weiter beobachtet... es wird weiter munter Guthaben von meinen Frei-MB abgerechnet, obwohl ich ausschließlich im Portal surfe. Ich habe das jetzt mal eingrenzen können und denke, dass es mit finanzen.net zusammenhängt.

Vielleicht kann man jemand hier mit der Surf-Mail-Flatrate einen Selbstversuch starten und vom Portal aus diese Seite aufrufen, dann auf realtimekurse und dann auf relatimeindizes klicken.

Dann ~10 Stunden warten und gucken, was sich bei der CostControl getan hat (dafür müsste man natürlich zwischendurch nicht surfen, damit das Ergebnis nicht verwässert wird). Idealerweise kann man sowas abends machen und dann morges in der CC gucken...

Wäre super, dann könnte ich ggü. Eplus besser argumentieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!