Hallo Leute
Ich brauche mal Euren Rat, was ich machen soll da ich auf dem Weg zur Arbeit von einem Mann bedroht wurde und der mich jedesmal so anstarrt wenn er mich sieht.
Vorgeschichte:
Ich fahre täglich ab der DOnnersbergerbrücke (München) mit der S4 zur Arbeit. Da auf dem Übergangstunnel der beiden Gleise kein Rauchverbot ist rauche ich noch eine gemütliche Zigarette um die Wartezeit zu meiner Bahn zu verkürzen.
Letztes Jahr hatte mich ein Mann angesprochen, und mir gedroht mich zu verprügeln wenn ich noch einmal eine rauche. Darauf hin habe ich ihn freundlich angesprochen, das man da rauchen darf da keine Verbotshinweise angebracht sind. Aber der Mann lies nicht mit sich in einem normalen Ton reden. Ich hatte ihn gefragt, wo denn ein Rauchverbotsschild hängt, darauf hatte er nur irgendwas in einem un freundlichen Ton geschwaffelt. Wenn das Rauchen an der Stelle verboten wäre hätte ich selbstverständlich auch nicht geraucht.
Wir begegnen uns immer wieder und seitdem starrt er mich immer so an, als wäre ich was aussergewöhnliches.
Der Mann fährt immer mit der S5, die Stadtauswärts geht ab 7:30 (weiss die abfahrtstermine nicht genau) zur Aerbeitsstelle.
Ausdrücke oder irgendwelche Stinkefinger habe ich mit immer verwahrt.
Sollte jemand auch morgens um diese Zeit mit der SBahn zur Arbeit fahren. Den gebe ich einen Tip, wie man den Mann am besten erkennt: An seiner aussergewöhnlichen Tasche die aussieht wie ein alter dunkelbrauner Lederschulranzen aus der früherigen Zeit. Auch die Form ist aussergewöhnlich: Oben ziemliech flachgedrückt, nur unden so ein grosser runder Schwulzt der aussieht, wie als hätte er da eine Geträngeflasche drinn und setzt sich auf die Tasche drauf.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Sers Thorsten
