Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Die Preise sind aber anscheinend nur in Dtl so hoch. Ich war letztes Wochenende in Tschechien Tanken und habe mit Karte bezahlt. Der Liter Super kam 24,49 Kronen. Wechselkurs war 28,87 Kronen pro €. Macht 0,85 €/l Super :D

Wahnsinn, 70 Cent billiger als letztes Jahr im August als wir 1,56 € für einen Liter Super bezahlt haben, dank Barzahlung und einen tankstellenpächterfreundlichen Wechselkurs von 1€=20 Kronen. :flop:

Der reguläre Wechselkurs war 1€ = 24 Kronen.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Barrel unter 60$

Super bei 1.35 EUR :confused:

Gewinnmaximierung in Zeiten der Krise??? Mehr Super-Tanker dank Abwrackprämie?

• Jap...habe ich mir auch gerade eben gedacht als ich an der Tanke vorbei bin......die spinnen!!!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Leck mich am A... Hier in K und LEV auch wieder 135,9/l WARUM?!?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Leck mich am A... Hier in K und LEV auch wieder 135,9/l WARUM?!?

Ist doch klar....weil ein langes Wochenende bevor steht ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• feiertag - schönes wetter, abzocke...
    aber hauptsache die sms sind eu-weit gedeckelt - ist ja das wichtigste...
    und montag siehts plötzlich wieder anders aus

• Aber Diesel ist doch immer noch im Bereich um 1,05€ also im Preisniveau vom März oder?

Sollte das Barrel demnächst wieder 140$ kosten, dann kostet der Liter Super keine 1,50€ sondern 2€ :flop:

Abwrackprämie ist schuld, denn die ganzen alten Spitfresser verschwinden von der Straße und werden gegen sparsame Neuwagen getauscht. Weniger Nachfrage = weniger Verkauf = Gewinnverlust,deswegen Preiserhöhung um keinen Verlust zu erleiden.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Wie war denn der Preis des Barrel vor 6 Monaten? Das ist die Zeitspanne, die zur Berechnung benutzt werden muss. Nicht Barrel heute = Preis an der tanke heute gleichsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!