Kurzwahl: Wo gespeichert?

• Hi zusammen,

ich kann ja meine Tasten (bis auf die 1 für die Mailbox) mit Kurzwahlen belegen. Wo werden diese Nummern hinterlegt? Auf der SIM-Karte oder im Telefon?

Ich müsste doch, wenn die Nummern auf der SIM gepeichert werden, die gleiche Nummernbelegung in einem anderen Telefon haben, wenn ich die SIM Karte dort reinstecke.

Danke und Gruß Marc

• Das hängt vom Gerät ab.
    IMHO greifen Nokia's auf die SIM zu (Einträge 2-9), bei /// lassen sich alle SIM-Einträge per Kurzwahl abrufen.

Nur um zwei Beispiele zu nennen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly: Bei Nokia kann man auch die Kurzwahlen frei festlegen, ist bei allen meinen so. Kurzwahl ist die nummer wenn man eine Taste gedrueckt haelt und sonst nichts macht. Das was du schreibst ist, wenn man eine Taste drueckt und danach die gruene Taste. Das ist aber was besonderes von Nokia und geht nicht nur bis 10, sogar fuer alle Nummern. Das kannst du auch mit de 49 oder 124 machen.

Marc: Dann wirds so sein, aber ich hab das nicht probiert.

• Anja
    Wenn Du eine KW auf eine Taste festlegst, wird die dann nicht auf der SIM hinterlegt? *grübel*
    Habe gerade kein funktionsfähiges Nokia zur Hand :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
      Butterfly: Bei Nokia kann man auch die Kurzwahlen frei festlegen, ist bei allen meinen so. Kurzwahl ist die nummer wenn man eine Taste gedrueckt haelt und sonst nichts macht. Das was du schreibst ist, wenn man eine Taste drueckt und danach die gruene Taste. Das ist aber was besonderes von Nokia und geht nicht nur bis 10, sogar fuer alle Nummern. Das kannst du auch mit de 49 oder 124 machen.

Marc: Dann wirds so sein, aber ich hab das nicht probiert.

Habe gerade mal ein uraltes unkaputtbares 5130 zusammengelötet :D
    Die KW (Taste drücken und festhalten) bezieht sich auf die SIM-Einträge 2-9 :)

Bei Ericsson lassen sich alle Einträge durch tippen der Platznummer auf der SIM (z.B. 4 oder 134) gefolgt von der # abrufen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Danke für die Antworten.

Dann scheint die Art und Weise wie man die KW abruft gerätespezifisch zu sein, aber in jedem Fall greift es auf die SIM zu.

• Bei Siemens werden die 8 Kurzwahlnummern im Gerät gespeichert, man hat die Nummern immer, auch beim Kartenwechsel. Nur der Platz 1 ist für die Mailbox vorgesehen, und muss daher beim Kartenwechsel neu eingegeben werden.
    Da die älteren Siemens Geräte eigendlich kein eigenes Telefonbuch hat, und alles auf der Simkarte abspeichert, ist ein extra Menuepunkt (Kurzwahl) vorgesehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!