Hey ..
ich frage mich warum manche Unternehmen E-Mail Adressen in solchen Formaten nutzen?
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey ..
ich frage mich warum manche Unternehmen E-Mail Adressen in solchen Formaten nutzen?
Gruss
Einfach weil es die passende Adresse zu der Subdomain ist.
Internet:
http://de.musterfirma.com
Mail:
mitarbeiter@de.musterfirma.com
Viele Firmennamen gibts nunmal nichtmehr mit den noch benötigten freien Länder-TLDs, womit sich die Subdomains halt einfach anbieten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diego206
Einfach weil es die passende Adresse zu der Subdomain ist.
Internet:
http://de.musterfirma.com
Mail:
mitarbeiter@de.musterfirma.com
Viele Firmennamen gibts nunmal nichtmehr mit den noch benötigten freien Länder-TLDs, womit sich die Subdomains halt einfach anbieten.
Naja, bei Firmen welche E-Mail Adressen in der Form de.firmenname.com nutzen handelt es sich in der Regel um golbal agierende Konzerne, deren Name ein Warenzeichen ist, so das man sich die entsprechenden Länderdomains schon holen könnte.
Oft gehört der Firme dann sogar auch firmename.de wird dann aber auf de.firmenname.com weitergeleitet
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Naja, bei Firmen welche E-Mail Adressen in der Form de.firmenname.com nutzen handelt es sich in der Regel um golbal agierende Konzerne, deren Name ein Warenzeichen ist ...
Richtig,
z. B. BOSCH strukturiert genau so und hält meist auch die jeweiligen Länder-TLD's.
Genauso koennte man fragen, warum manchmal lokale TLDs verwendet werden.
Je nach Groesse des Unternehmens wird der Namensraum bei einer einzigen Domain schon sehr eng, und man moechte den Mitarbeitern vl. auch eindeutige UND einpraegsame Adressen zuteilen. Auch sieht man so innerhalb des Unternehmens direkt, wohin ein Kollege gehoert.
Zum Teil mag die Verwendung von @de.firmenname.com E-Mail Adressen auch damit zusammenhängen das diese nicht nur als E-Mail Adressen sodern auch als Login ID für das Intranet und diverse Systeme verwendet werden, und diese Systeme früher vielleicht nicht mit unterschiedlichen Domains zurechtgekommen sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!