HypoVereinsbank und Commerzbank wollen fusionieren?!

• Hallo,

es geistert grad durch die News, dass HVB und CoBa fusionieren wollen. Wie soll die neue Bank heißen? Wo wird der Firmensitz? Was bedeutet das wohl für die Filialen, Mitarbeiter und Kunden?

mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Die Gerüchte um diese Fusion haben nen Bart von hier bis nach Afrika. ;)
    Das ist pure Spekulation, so dass man nur vermuten kann, aber ohne jede Grundlage.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• da wäre ich mir nicht so sicher. Die CoBa ist seit Jahren ein Übernahmekandidat und wäre vom Börsenwert derzeit sicherlich ein "Schnäppchen". Teure Filialen und Arbeitsplätze könnten so ganz einfach "reorganisiert" werden.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Ja, das sehe ich genauso und daher kommen auch die Gerüchte.
    Aber gerade deswegen, weil es (bisher!) nur Gerüchte sind, lassen sich Deine Fargen einfach nicht beantworten, weil alles noch zu unausgegoren ist! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die CoBa wird früher oder später mit einer anderen Bank fusionieren müssen - anders wird die Bank auf Dauer kaum überleben können. Wer es sein wird ist noch schwer zu sagen, nahezu täglich tauchen neue Gerüchte auf.

Ob die CoBa wirklich ein Schnäppchen ist, ist eine andere Frage. Eine Übernahme/Fusion macht nur Sinn wenn die Ausrichtung der beiden Banken gewisse Synergieeffekte zulässt und genau hier dürfte das Problem der CoBa liegen. Man sollte auch bedenken das die potentiellen Übernahmepartner in den letzten 3 Jahren auch ordentlich "gebeutelt" wurden - das Geld für Übernahmen und Expansionen sitzt nicht mehr so locker in der Portokasse.

Sollte es mal wirklich soweit sein, dann kann man sicherlich davon ausgehen das etliche Mitarbeiter ihren Platz räumen werden müssen.:flop:

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!