Emails mit T68i, T-Mobile und Freenet

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Email-Versand und -Empfang mit dem T68i und T-Mobile + Freenet.

Mit der Suche habe ich ausschließlich Hilfestellungen in Bezug auf T-Online als Anbieter gefunden.

Das Problem ist, dass ich nur die Meldung "Kann nicht mit dem Server verbinden" bekomme, wenn ich Emails abrufen oder senden möchte.

Folgende Einstellungen habe ich getroffen (da T-Mobile ja keine eigene mobile Interneteinwahl, außer T-Online hat):

Datenkonto:
    Name: freenet.de
    Rufnummer: 22243
    Benutzername: freenet
    Passwort: mobil

Email-Konto:
    Name: freenet.de Email
    verbinden mit: siehe obiges Datenkonto
    POP3-Server: pop3.freenet.de
    POP3-Port: 110
    Mailbox: Name@freenet.de
    Kennwort: xxx
    SMTP-Server: mx.freenet.de
    SMTP-Port: 25
    Email-Adresse: Name@freenet.de

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder kann mir jemand einmal seine Daten nennen, die er für T-Mobile + Freenet verwendet. Also ausdrücklich kein T-Online! ;)

Vielen Dank im Voraus!! :)

Gruß,
    Marco :)

• Moin,

bevor Du Dich verrückt machst........
    Freenet funzt bei mir auch nicht.
    Während der Woche hat es jedoch einwandfrei geklappt.
    Ich habe jetzt mit einem T68, einem ME45i und einem S55 versucht, eine (vorher funktionierende) Verbindung aufzubauen. Nix!
    Schlafe eine Nacht drüber. Vielleicht geht es morgen wieder ;)

Willi

• OK! Vielen, vielen Dank!! :)

Dann werd ich's für heute lassen. :(

Die Einstellungen sollten aber so stimmen, oder?

Gruß,

• Moin,

an Deinen CSD-Einstellungen liegt es mit Sicherheit nicht.
    Zu den Einstellungen des Accounts kann ich nichts sagen, da ich kein Freenetkonto habe.
    Allerdings ist ja schon der Verbindungsaufbau gescheitert.

Es scheint aber auch, als hätte D1 heute abend Probleme.
    Ich habe jetzt drei CSD-Einwahlen getestet: Freenet, Ewetel und Eplus.
    Mit allen dreien gab es Verbindungsfehler mit dem S55 und D1-Karte.

Mit dem T68 mit E+ Karte klappte die E+ CSD problemlos. Freenet jedoch auch nicht.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Ich habe jetzt drei CSD-Einwahlen getestet: Freenet, Ewetel und Eplus.
    Mit allen dreien gab es Verbindungsfehler mit dem S55 und D-Karte.

Willi

Nochmals vielen Dank!! :)
    Das hättest Du wirklich nicht extra machen müssten! Danke!

Gruß,

• Hallo,

heute bin ich schon einmal einen Schritt weiter. Zumindest erhalte ich jetzt nicht mehr die Meldung "Kann nicht mit dem Server verbinden", sondern "Server nicht gefunden".

Die Einstellungen habe ich mit zwei verschiedenen Mail-Systemen (Freenet.de und web.de) getestet, aber beides Mal der gleiche Fehler.

Gibt es eigentlich noch Alternativen zur mobilen Interneteinwahl von Freenet?

Gruß,

• Moin,

bei Teltarif gibt es eine ganze Latte lokaler Einwahlen, über die der Mailabruf funzen sollte.
    Ewetel läuft bei mir mit D1 ganz prächtig, Arcor dagegen noch nie!
    Wenn Du also in Deinem Vertrag die City Option gewählt hast, ist das Surfen über lokale Einwahlen noch nicht mal halb so teuer.

Bei mir klappte heute der Mailabruf mit D1, Freenet und gmx übrigens wieder ohne Probleme.

Willi

• Hallo,

habe es jetzt über Arcor gestestet, und siehe da... es geht! :eek: :) :) :)

Vielleicht kann ich noch kurz eine kleine Frage bzgl. des T68i anhängen:
    Emails mit Anhängen kann ich ja versenden, aber ich habe mir gerade eine Email mit einem Bild auf das Handy geschickt, aber es wird nichts, außer dem Betreff und Text angezeigt.
    Kann es sein, dass ich gar keine Anhänge öffnen kann? In der etwas mager ausgefallenen Anleitung von S/// findet man dazu leider nichts.

Edit: Hat sich mit der Suche erledigt. :)

Gruß,

• Hallo zusammen!

Ich hab' mir mal Eure Probleme durchgelesen bzgl. Freenet-Zugang und Arcor Mail-Konto.

Ich habe folgendes Problem: Hab einen Vodafone-D2-Vertrag und ebenfalls ein Arcor-Mail-Konto. Die Einwahl hab' ich versucht über Arcor sowie über Freenet. Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung Server nicht gefunden .
    Nun hab ich eine D1-Karte angebaut und siehe da, mit D1 funktioniert der Abruf der e-mails.

Jetzt meine Frage:

Wisst Ihr, ob ich für D2 einen extra Vertrag brauche, der mir einen Datentransfer zulässt? Mir scheint das so, nachdem D1 mit exakt den gleichen Einstellungen funktioniert hat.

WIZARD

• Hol diesen etwas älteren Thread nochmal hoch, weil ich im Moment genau das selbe Problem wie meine Vorgänger habe und zwar Server nicht gefunden obwohl alles nach Vorschrift eingegeben ist.
    Bei mir ist es der GMX Accout, den ich mit *pop.gmx.de* als Eingansserver und mit *mail.gmx.de* als Ausgangsserver angegeben habe, welches mit Outlook ohne Probs funktioniert.

Über Hinweise und Anregungen würde ich mich Freuen.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!