Alternative zu FONIC TagesFlat? Congstar oder Co?

• Liebe Mobile Gemeinde,

ich habe ganz aufgeregt von der super FONIC 2,50€ TagesFlat gelesen. Genau dieses Angebot würde meine Bedürfnisse erfüllen: ich benötige (in Deutschland) nur ab und zu (vielleicht 5 mal mobiles Internet). Dann möchte ich aber nicht auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit verzichten. Da hinter FONIC O2 steht habe ich da nicht so tolle Erfahrungen von Kollegen gehört.

Jetzt zur Frage: macht da eine Congstar (D1) Karte einen Sinn? Habe gelesen, dass dort 1 MB rund 35 Cent kostet. Macht das Sinn? Ist bei Congstar auch eine TagesFlag geplant? Kennt ihr eine andere Alternative?

Viele Grüße!

• Re: Alternative zu FONIC TagesFlat? Congstar oder Co?

Zitat

Original geschrieben von UMTS_Freund
    Da hinter FONIC O2 steht habe ich da nicht so tolle Erfahrungen von Kollegen gehört.

Wie du selbst schreibst, hast du es nur von anderen gehoert, mach doch selbst einen Test und ueberzeuge dich selbst, ob es dir was nuetzt.

Ich selbst nutzt die Tagesflatrate auch und bin sehr zufrieden damit, muss aber dazu sagen, dass ich sie an den Standorten nutze, wo es HSDPA bzw. EDGE von o2 gibt.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Vodafone und T-Mobile bieten ähnlich PrePaid Tarife an; allerdings auch etwas teurer.

Bei Vodafone nennt sich das Websession und kann mit jeder Callya SIM genutzt werden. Hier für wird der APN event.vodafone.de genutzt. Mehr ist dort nicht einzustellen.. Um etwas über die Tarife zu erfahren, google einfach mal nach dem Stichwort Websessions.

Mit den grossen Providern habe ich die beste Erfahrung gemacht. Das Netz ist überall recht gut; eine Fonic Karte habe ich mir allerdings auch zugelegt. ABER: Seit ein paar Tagen ist das Roming in TM Netz gesperrt und O2 bietet hier nur GPRS an.. Von daher.... Pech gehabt...

• Re: Alternative zu FONIC TagesFlat? Congstar oder Co?

Zitat

Original geschrieben von UMTS_Freund
    ich habe ganz aufgeregt von der super FONIC 2,50€ TagesFlat gelesen.

...

Jetzt zur Frage: macht da eine Congstar (D1) Karte einen Sinn? Habe gelesen, dass dort 1 MB rund 35 Cent kostet. Macht das Sinn?

Du solltest Dich zuest mal beruhigen ...

:D

... und dann überlegen, welches Tarifmodell für Dich em ehesten in Frage kommt - es gibt Abrechung nach Datenvolumen (by call, ab 24 ct/MB) oder nach Onlinezeit (by call, 9 ct/min) oder nach dem Parkuhrprinzip (feste Zeitfenster ab Buchungszeitpunkt) oder Volumenpakete (bestimmtes Datenvolumen ist einen Monat lang gültig) oder Flatrates (für einen Monat ab Buchungstag).

Den volumenbasierten Tarif von Congstar Prepaid mit der fonic-Tagesflatrate zu vergleichen macht überhaupt gar keinen Sinn, das ist wie Äpfek und Birnen. Wenn die fonic-Tagesflat wirklich "genau Deine Bedürfnisse erfüllt", dann kann der 35 ct/MB-Tarif definitiv keine Alternative sein: Die Tagesflat lohnt nur bei entsprechend hohem Datenvolumen, im Vergleich zu Congstra Prepaid wären es 7,5 MB, aber rechnen kanst Du ja sicher selbst, wenn Du es ganz in Ruhe angehst ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!