Windows Vista Home-Taskleiste entgültig entfernen?

• Hey, ich nutze Windows Vista Home Premium 32Bit und darauf das Programm Rocket Dock und da dieses die Taskleiste von Mac OS kopiert, geht mir die Windowseigene Taskleiste ganzschön auf den Sack.

Leider hilft ausblenden wenig, da sich die Taskleiste so selbst zurückholt.

Ich möchte sie aber komplett entfernen, aber ich finde dazu einfach nichts.

Hat jmd. eine Idee wie ich mich der Taskleiste entledigen kann?

Danke schonmal,

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Bei XP kann man sie auf wenige Pixel verkleinern (Häkchen bei 'Taskleiste fixieren' entfernen und dann klein ziehen), vielleicht funktioniert das auch bei Vista? Wenn die Pixel am unteren Rand zu sehr stören, kann man sie dann auch nach oben oder an einen seitlichen Rand verschieben (Maustaste auf der Leiste gedrückt halten und einfach dahin ziehen).

• Nein klappt leider nicht, aber ich hab sie nun doch lieber gelassen und nach oben verschoben, ist sinnvoller zwecks Energiesparmodus symbol, da ich ein Notebook habe.

Trotzdem danke :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hallo

Ich weiß nicht ob es bei Vista Home Premium eine Gruppenrichtlinie gibt aber versuch es mal mit Ausführen "GPEDIT.MSC".

Bei den Administrativen Vorlagen könntest Du evtl. was finden was deinen Anforderungen entspricht.

Gruß Tobias

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!