Desktop - Icon löschen

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Wer kann mir sagen, wie ich Verknüpfungen auf dem Desktop löschen kann, die sich nicht löschen lassen wollen ?
    Ich habe mehrer Programme installiert, die sich auf dem Desktop verewigen, allerdings nicht im Ordner ../<user>/Desktop sondern irgentwo sonst.
    Diese Verknüpfungen lassen sich nicht per Rechtes-Mausmenü löschen.
    Wie bekomme ich die weg.

Danek im voraus.

Thomas

• Hi!

Du kannst noch mal unter "Dokumente und Einstellungen\All Users" und "...\Default User" gucken.

Solche Verknüpfungen wie die Netzwerkumgebung und Eigene Dateien etc. bekommst Du mit TweakUI weg.

______
    Thomas

• Hi...

ich tippe außerdem auf fehlende Berechtigungen des angemeldeten Users. Zum Bereinigen der Desktops solltest du dir die entsprechenden Ordner mal als Admin vornehmen.

Grüße,
    Suunto

• Hallo,

@LJ
    - unter DEFAULT-User wird nichts ausgeführt, die habe ich bereits alle kontrolliert
    - In TweakUI werden Link nicht aufgelistet, hab ich schon längst probiert

Suunto

Zitat

ich tippe außerdem auf fehlende Berechtigungen des angemeldeten Users

Der benutze User hat ADMIN-Rechte, daran kann es nicht liegen.

Die entsprechenden Programme nisten sich irgentwo in der REGISTRY ein und sind nicht mir normalen Mitteln vom Desktop zu entfernen, auch nicht als Admin. Ich finde es aber nicht in der Registry.
    Da ich diese Programm sowhl auf dem PC mit Win2k als auch auf dem Notebook ( WinXP Prof. ) installiert habe, besteht diese Problem auf beiden Systemen.

Wie bereits gesagt, die Verknüpfungen erscheinen nicht im DESKTOP-Ordner unter dem jeweiligem User oder einem anderen.

Wer das Sync-Programm des S/// P800 installiert hat, wird selbiges Problem haben.

Ich habe es vor einiger Zeit mal geschafft, diese Links zu entfernen, ich weiss aber nicht mehr wie ich dies gemacht haben oder welche Prog. ich dafür genutzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!