• Moin,

meine Freundin hat zweimal den Basetarif für 20€ mit Flat zu E+ und Festnetz und der SMS Flat für 5€.
    Beide Vertrag wurde am 24.11.06 abgeschlossen und es gab jeweils ein Telefon mit dazu.
    Sie wollte vor kurzem den Vertrag auf Base Web Edition verlängern, was aber nicht ging, weil irgendwie ne Kündigungsfrit nicht eingehalten. Kurzum, Vertrag steht bei Base mit Laufzeit bis 23.11.2009 drin und dahinter steht, das er verlängerbar ist, aber aufgrund der Telefon geht die Verlängerung nur über Rückruf von der Hotline.

Frage ist nun: Kann man die Verträge noch verlängern, aber das die Laufzeit dann nicht plötzlich beim 23.11.2011 endet sondern regulär zum 23.11.2010. Und zweitens Würde die Grundgebühr in selber Höhe wie jetzt weiterlaufen, wenn es bei der Verlängerung um ein Jahr bis 2009 bleibt? Gibt ja in dem Fall kein neues Telefon dazu, sondern das alte wird weiter genutzt.
    Am liebsten würde meine Freundin weniger zahlen und mehr bekommen. Also Freiminuten und nen günstigeren Gesamtpreis als sie jetzt hat. SMS Flat sollte aber auch dabei sein. Neues Telefon braucht sie eigentlich nicht.

Fragen über Fragen und es kommen bestimmt noch welche hinzu. Schonmal danke hierfür.

Gruß DnB

• Also bei mir hat das vor 4 Tagen noch problemlos geklappt. (mein Vertrag endete eigentlich am 20.11.08, gekündigt hatte ich nicht, sondern lediglich einen Rückrufwunsch auf der Base-Homepage hinterlassen)

Wechsel in die Web-Edition war nicht möglich, aber durch die zugesagte Prämie fahre ich mit meinem alten Base-2-Tarif auch nicht schlechter als mit der Web-Edition.

Edit: die bisher von mir gezahlten 5 EUR monatlich für das erhaltenen subventionierte Handy fallen automatisch noch dem 20.11.08 weg.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Also bei mir hat das vor 4 Tagen noch problemlos geklappt. (mein Vertrag endete eigentlich am 20.11.08, gekündigt hatte ich nicht, sondern lediglich einen Rückrufwunsch auf der Base-Homepage hinterlassen)

Wechsel in die Web-Edition war nicht möglich, aber durch die zugesagte Prämie fahre ich mit meinem alten Base-2-Tarif auch nicht schlechter als mit der Web-Edition.

Edit: die bisher von mir gezahlten 5 EUR monatlich für das erhaltenen subventionierte Handy fallen automatisch noch dem 20.11.08 weg.

Das klingt ja schonmal ganz ok. Den 5er für das Telefon hatte ich vergessen, der sollte also wegfallen.
    Darf ich fragen, was du für ne zugesagte Prämie bekommst? Und hast du dann den Base Vertrag mit Freimminuten oder ohne. Sorry für die Frage, aber mit Base/E+ hab ich bisher gar nix zu tun gehabt.

Gruß DnB

• Wenn man kein neues Handy möchte, bekommt man 120 EUR Gutschrift. Das verteilen die auf die ersten 20 der 24 Monate Vertragslaufzeit. (es werden also 6 EUR pro Monat von der Rechnung abgezogen)

Ich habe übrigens die Weihnachtsflat, die damals angeboten wurde: 20 EUR (die war damals noch inkl. der SMS-Flat ins e-plus-Netz).

Auch wenn hier im Forum sehr oft über e-plus hergezogen wird, ich habe die meistens als sehr kulant und kundenfreundlich kennengelernt.

• Wie ich heute erfahren habe, kann man seit dem 1.Oktober auch in den Web Edition Vertrag verlängern.
    Wenn man die Hardware Option hat ,muss man einen anteiligen Abschlag zahlen,bis der ursprüngliche Base Tarif ausläuft.
    Wollte schon im September ind den Web Edition verlängern,aber da ging es noch nicht, da ich noch bei meinem Base Vertrag von 2006 diese 5, Euro Hardware Option
    hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!