Nokia 6310i Display LEDs

• Hallo,

ich lese in letzter Zeit öfters, dass die Display LEDs des 6310i gesucht werden, wahrscheinlich da das Display zart blau leuchtet.
    Dazu möchte ich folgendes sagen:
    ich nutze das 6310i als Hautphandy, habe mir vor ein paar Wochen eine schwarz/silber farbene Oberschale montiert und mich mit der Beleuchtung beschäftig.
    Auf der Platine wurden überall die gleichen LEDs verbaut, Bauform 0603 die superweiss leuchten.
    Wie kommt es nun, dass das Display zart blau leuchtet?
    Vermutlich so, wie damals beim 8850, aufgrund der Filterung des Displays selbst wenn ich mich recht erinnere.

Thorsten

• genau richtig.

ist wie beim 8850, dass durch die Displaykonstruktion das ganze einen Blauschimmer bekommt

ehemals Brakeboy

• achja, bauform ist beim 6310i 1206 :)

ja? durch das display mudul? ich dachte das käme durch die leds, da es die jetzt auch bei maestro zu bestellen gibt

hier sind 6310i leds verbaut:

:cool:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• HI ecki,

also ich hab bestimmt keine Langeweile und eröffne mal einfach so einen Thread.
    Im Nokia 6310i sind 10 superweisse LEDs verlötet, Bauform sollte 0603 sein - ausser ich hatte einen gewaltigen :apaul:

Thorsten

EDIT: es könnten wirklich die 0805er sein, die LED Gott nun vertreibt, aber keinesfalls 1206er!

• ja, ich will mich mit dir jetzt nicht streiten aber hier siehst du den unterschied zwischen 1206 und 0603, die in handys verbaut werden. oder bin ich da jetzt falsch?!

achja, ich weiss das du einen bestimmten grund hast, um einen thread zu eröffnen ;)
    mit der aussage das maestro ach die leds vertreibt, da meinte ich nur so ein beispiel.

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    achja, bauform ist beim 6310i 1206 :)

ja? durch das display mudul? ich dachte das käme durch die leds, da es die jetzt auch bei maestro zu bestellen gibt

bei maestro gibts keine 1206er, aber 0805er ;)

also kleiner Widerspruch im Post :D

ich denke Thorsten kennt den Unterschied zwischen bden Bauformen ganz gut :)

hattest du mal ein 6310i offen? @ ecki

ehemals Brakeboy

• ein i hatte ich zwar nicht offen, habe aber die display leds davon gehabt (siehe 6210 oben).

ich will nicht sagen, das thorsten keine ahnung von der bauform hat. auf keinen fall!

das mit maestro meinte ich ja so, das es da 0805er leds gibt - sorry schreibpaul..

(nicht das wir beide wieder aneinander vorbei reden ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!