ISDN Flatrate?

• Hi,
    mein Onkel wohnt auf dem Dorf (mit ~12 Einwohnern) dort ist natürlich *g* kein DSL verfügbar.
    Nun hab ich mal geguckt was er machen kann, als einziger (?) Anbieter ist mir Versatel aufgefallen, dort komme ich auf 44,90€ mit ISDN-Flat (64), Telefongrundzgebühr, Euro Plus Tarif.

Arcor gibts laut Test nicht.

Hat noch jmd ähnliche Erfahrungen oder gute Möglichkeiten auf Lager?

Gruß Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• ups... kann das jemand verschieben?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Re: ISDN Flatrate?

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Hat noch jmd ähnliche Erfahrungen oder gute Möglichkeiten auf Lager?

Modem und ISDN ist in nicht DSL Versorgten Gebieten eigentlich nur intressant, wenn bereits ein Telefonanschluss besteht der auch genutzt wird und das Internet eher selten genutzt wird und man deswegen mit einem by Call Tarif unter 20€ bleibt, also das Internet maximal 15-20 Stunden pro Monat nutzt.

In allen anderen Fällen lautet die Alternative: Mobilfunkdatenflatrate. Wo es kein DSL gibt, dort gibt es zwar meist auch kein UMTS. Aber GPRS oder EGPRS geht fast überall.

• Also er ist momentan bei 1u1 und zahlt da kräftig viel geld und will deshalb was anderes haben.
    Ich würde schätzen jeden Tag ne Stunde Internet und am Wochenende auch mal je 2h, aber halt nicht an einem Stück sondern verteilt.
    UMTS geht dort gar nicht, egprs hör ich zum ersten mal... Base mit 20€ ist wohl drin, unterstützten die denn "egprs"?

• EGPRS ist EDGE, und wird im T-Mobile Netz flächendeckend unterstützt, im Vodafone und o2 Netz teilweise. Bei E-Plus allerdings nicht, da geht überall nur normales GPRS.

Empfelenswert wäre da z.B. Genion S oder Loop mit Surf-Pack L für 25€ (bzw. 21,25€ mit Onlinerabatt). Bei T-Mobile und Vodafone würde man 34,95€ zahlen.

• Ich müsste es mit meiner Option201 testen können, ob es soweit unterstützt wird mit o2 Karte?

• Wenn ihr euch vor Ort ins T-Mobile Netz einbuchen könnt funktioniert dort auf jeden Fall EDGE, auch mit o2 SIM.

Im o2 eigenen Netz geht derzeit nur zum Teil EDGE, soll aber auf das ganze Netz ausgeweitet werden.

• okai, dank dir!

und den anderen natürlich auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!