Kaufberatung Fax

• Hallo,

wir suchen eine Tel/Fax Kombi. Faxe werden sehr sehr selten empfangen und gesendet, ab und an wird mal eine Kopie gemacht. Daher sollte es schon ein Normalpapierfax sein. Weiß jemand, was die beste Technologie ist in Sachen Druck? Haben zur Zeit ein Druckband in einem Brother Fax. Ich habe die Befürchtung, daß uns die Tintenpatronen eintrocknen bei unserer wenigen Nutzung
    .....

• Ich hab seit Jahren ein Laserfax Samsung SF530 im Einsatz... Ohne Probleme! Toner kostet bei eBay 10EUR als Nachbau (eigentlich war ich kein Freund von Nachbauten, aber wenn man nicht die ganz billigen nimmt, taugen die angebotenen sogar was!), es ist relativ schnell, der Einzug funktioniert tadellos, Zielwahl- und Kurzwahlsppeicher sind vorhanden.
    Ob es das Gerät noch neu gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht als Ex-Leasinggerät?

Würde auch kein Tintenstrahlgerät mehr nehmen - hatte ich mal, aber sooo viele Faxe bekommt man ja nicht mehr, da trocknet die Tinte meist mit 75% Füllstand im Druckkopf fest. ;)

• hui- das ist ja ein riesen ding! :-) da bricht die kommode glaub ich bald zusammen! trotzdem danke für die schnelle antwort! das waren/sind auch genau meine bedenken- reine tintenverschwendung wenn man es nur wenig nutzt,....

• Würde dir auch zu einem Lasferfax raten. Am besten ein Multi, mit dem du auch gleich den Drucker ersetzen kannst. Besitze selbst ein DELL 1815DN. Bin sehr zufrieden. Bei ebay gebraucht für ca. 200€ zu bekommen.

• Ich häng mich mal hier rein:

Ich habe die glorreiche Aufgabe für meine Schwiegereltern nach nem neuen Fax Ausschau zu halten.
    Die zwei wichtigsten Voraussetzungen sind die Größe (Das Ding steht in nem Schrank!): max. 40cm breit & max. 25cm tief (Höhe würden auch so um die 40cm gehen - also nebensächlich) & Normalpapier (Gibt es überhaupt noch Thermopapierfaxe zu kaufen?).
    Leider gibt es keine andere Stellmöglichkeit!

Bisher ist ein Phillips Magic ... vorhanden mit Thermotransferfolie.

Jetzt war meine Überlegung, ob es nicht auch nen Tintenstrahler in der Größe geben könnte (ca. 1 Fax & 1 Kopie pro Woche - da ist die "Trocknungsgefahr" noch nicht so groß, oder?).

Es braucht keinen Telefonhörer, AB oder sonstiges zu haben, sollte sich in der Größenordnung <100€ bewegen.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!