Gibt es eine Art "Tischfreisprecheinrichtung" für Mobiltelefone?

• Hallo,

ich bin mit Kollegen viel unterwegs, oft erreichen uns Gespräche auf unseren Mobiltelefonen wo wir meist noch gerne einen Kollegen vor Ort das Gespräch mithören oder auch mitreden lassen wollen.

Jetzt gibt es z.B. von Siemens und anderen Herstellern Mobiltelefone mit Freisprecheinrichtung - das ist für diesen Fall genau das richtige, allerdings oft bescheiden von der Qualität.

Gibt es so eine Art Tischstation ähnliche wie eine Ladestation, man steckt sein Telefon dort z.B. senkrecht ein, wo ein Lautsprecher integriert ist und man zu dritt in ausreichender Qualität frei sprechen kann? Ob Strom oder Akku wäre egal.

Danke

• Nokia will da demnächst was rausbringen (fürs Radio und so). Damit kannst Du dann auch freisprechen.

Aber obs bereits was gibt ?. Ich habe mal ein paar Zubehörpages abgeklappert. Leider Fehlanzeige.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• " Jetzt gibt es z.B. von Siemens und anderen Herstellern Mobiltelefone mit Freisprecheinrichtung"

Jetzt?? Das hat Sagem schon seit 3 Jahren... in guter Qualität, möchte ich behaupten.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hama bot früher sowas an,

Mooney kann da mehr zu sagen, der hat zumindest eine für die Ericsson Gx 3xx und das von mir :D

Ist ein Tischlader mit entlade - Funktion inkl. Freisprecher, die gabs damals auch für S6,2110 usw.

Wie das Programm heute aussieht, weis ich nicht.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Gibt es eine Art "Tischfreisprecheinrichtung" für Mobiltelefone?

Für Nokias bis zum 6310i gibts die DCU-12, bin mir jetzt nicht ganz sicher, das Teil steht in der Firma. Wird von den Geräten auch als FSE erkannt (Profilumschaltung).
    Ist aber leider nur in Amiland zu bekommen, genau so wie der DCH-8D, das Teil ist wie der DCH-7 nur mit Datenkabelanschluß ...

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!