Kurztest LG TM 510

  • Habe seit August das LG TM 510. Es ist ein reines USA-Gerät.
    (CDMA,AMPS,PCS)


    Ich habe es vom Netzbetreiber VERIZON.


    1. Lieferumfang:


    - Handy
    - Li-Ion Akku (950 mAh)
    - Tischladegerät mit Netzteil (110V)
    - Gürtelhalter
    - Handbuch (Englisch/Spanisch)


    2. Ausstattung


    Das Handy ist sehr spartanisch ausgestattet. Es hat Telefonbuch, SMS mit T9 (Eng/Span), einen Kalender,WAP.
    Für den Urlaub meiner Meinung nach völlig ausreichend.


    3. Bedienung


    Die Bedienung ist meiner Meinung nach sehr einfach. Sie erinnert mich stark an Nokia (2 Softkeys).
    Die Software läuft schnell und es ist noch kein einziges mal abgetürzt.


    4. Verarbeitung:


    Meiner Meinung nach sehr gut, nichts klappert. Nur beim schließen der Klappe gibt es ein lautes "Plop"-Geräusch.


    5. Empfang


    Für die USA dank "Tri-Mode" hervorragend! Wenn man keinen Empfang in einem digitalen Netz bekommt, schaltet es automatisch in den Analog-Betrieb um (Dies wird durch ein "A" im Display angezeigt)


    6. Sontiges


    Ein nettes Feature ist das außen Display. Es informiert über Akku, Empfang, SMS Eingang und Anrufe.
    Desweiteren lassen sich ein Headset und eine externe Antenne anschließen. Die Antenne kann zur Empfangsverbesserung ausgezogen werden.
    Diese Gerät wird ohne Simkarte betrieben. Sie ist sozusagen im Gerät verbaut. Beim Kauf erhält man eine dem Gerät zugeordnete Telefonnummer.


    7. Fazit


    Für den USA Urlaub genau das richtige, da man deutlich besseren Empfang hat, als mit einem TriBand Handy. Aufgrund des im Lieferumfang enthaltenen Zubehörs ist der Preis von 130 US-$ inkl. Gesprächsguthaben durchaus gerechtfertigt.


    8. Bilder


    weitere Bilder hier


    Dieser Testbericht ist mein geistiges Eigentum. Jegliche Verwendung ohne meine Zustimmung ist nicht gestattet.
    Fragen beantworte ich gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!