3sat.de über O2 UMTS nicht erreichbar?

• Hallo,

ich versuche die Seite 3sat.de mittels InternetPack L und UMTS zu erreichen. Ich erhalte aber immer nur den Fehler 500.
    Klappt es bei euch? Wenn ja, woran kann es liegen?

Danke für eure Hilfe.

• Der HTTP Status Code 500 bedeutet, daß auf dem Server, von dem Du die Seite abrufst, ein serverinterner Fehler aufgetreten ist. Das liegt also an 3sat und nicht an O2.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wenn ich über anonymouse.org gehe, kann ich die 3Sat-Seite aber betrachten. Der 3Sat-Server scheint also zu funktionieren.

• Funkioniert bei mir mit dem Nokia-Browser auch nicht, allerdings kommt die normale o2-seite-kann-nicht-gefunden-werden-Fehlermeldung. Opera Mini dagegen läuft...

Vielleicht ist nur die 3Sat-Mobilseite down, viele größere Webseiten routen anhand der Browserkennung um - ein Proxy (ob manuell oder der von opera) verschluckt das wiederum.

• Kurzes OT: Der Text bei "anonymouse.org" ist witzig! Aber immer bedenken, daß in solchen Fällen die Maus auch zur Katze werden kann, denn anonym ist man so noch immer nicht, denn jetzt bekommt die Maus alles mit und das ist evtl. noch bedenklicher...

Zum "T": Wieso blocken manche Seiten die NAT-IP von O2?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Zum "T": Wieso blocken manche Seiten die NAT-IP von O2?

Weil ihr Server sich attackiert sieht, wenn in einer Zeit x y Anfragen von der gleichen IP kommen.
    Da insbesondere bei o2 besonders viele Nutzer auf einer IP liegen kann das schon mal passieren.

• Zitat

Vielleicht ist nur die 3Sat-Mobilseite down

Wenn ich über den Laptop über Firefox surfe, dürfte nichts umgeroutet werden, oder?

Gerade eben nochmal probiert, es funktioniert wieder.

Bietet O2 eigene Cacheproxies an, so wie das die Telekom tut? So hätte man zumindest eine andere IP, falls man wirklich aufgrund der IP geblockt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!