E71: Ganz komischer Fehler

  • Hallo Leute


    Ich hab nun seit zwei Tagen meinen iPhone gegen diesen E71 getauscht. Bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, nur habe ich ein Problem. Folgende Situation:


    Ich hab zwei Email Kontos eingerichtet (2xGmail IMAP). Ich hab bei den Einstellungen angegeben, dass ALLE Mitteilungen auf die Speicherkarte gehen sollen. Jetzt ist mein Problem, sobal ich mein Handy am PC Synce oder irgendwelche Daten draufkopiere heisst danach immer, dass die Speicherkarte in Verwendung sei und die Mitteilungen jetzt auf das Telefon gespeichert werden. Natürlich sehe ich dann auch meine Email Konten nicht. Ich kann dann nichts mehr machen. Weder Fotos von der Karte anschauen noch sonst was.


    Lösung: Handy neustarten...


    Kenn jemand von euch dieses Problem?


    Gruss
    zeroZONE

  • Wenn du im Datenträgermodus bist, ist die SD so gut wie "ausgeschalten" alle installierten Programme,Spiele ect sind auch nicht mehr zu sehen sobald du im DTM bist.


    Über die Pc-Suit schonmal versucht?


    Also das die SD nicht erkannt wird wenn man DTM an hat, ist bisher bei jedem Symbian S60 3d Handy aufgetreten das ich hatte.

  • Vielen Dank für dein Antwort.


    Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt... Ich habe dieses Problem ob ich nun im DTM oder im PCSuite Modus gewesen bin. Ich bekomme diese Fehlermeldung, nach ich das Handy von USB wieder getrennt habe.

  • Hab genau das gleiche Problem.


    Mein Workaround: Mitteilungen öffnen, Hinweis zum Wechsel des Mitteilungsspeichers bestätigen, Mitteilungsspeichereinstellung wieder auf Speicherkarte einstellen, fertig.


    Ist aber wirklich sehr merkwürdig, dass die Speicherkarte beim abziehen des Datenkabels nicht automatisch wieder freigegeben wird.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Hallo,


    ich kenne dieses Problem ebenfalls. Seitdem ich aber mit dem Bürostuhl meinen Micro-USB Stecker des Datenkabels überfahren habe nutze ich Bluetooth, und meine Speicherkarte bleibt verfügbar.

  • Ja, Bluetooth ist eine feine Sache, nutze ich auch permanent.


    Allerdings nicht für Software-Updates :D und seit gestern verbinde ich mein E71 häufiger mit dem Software Updater...

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • ...so bin jetzt auch auf Bluetooth umgestiegen. Juhuii endlich keine öden Fehlermeldungen mehr nach Datenabgleich :)
    Thx Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!