Bin ich ein Opfer von Stalking, wer kennst sich aus?

  • Hi,


    Mich beschäftigt seit vielen Monaten einige seltsame Vorkommnisse, wo ich auch in Fachkundigen Foren nicht weitergekommen bin. Deshalb suche ich hier um Rat.


    Es waren schon seit ein paar Jahren eigene komische Dinge geschehen, aber seit etwa gegen ende 07 erlebte ich immer mehr Dinge, die nicht mehr normal waren (für mich zumindest):


    Egal wo ich mich aufgehalten habe beim warten auf die S-Bahn nach der Arbeit, oder im Stammlokal wo ich regelmässig bin, fragten mich unbekannte Leute wo und was ich arbeite oder wo ich wohne. Praktisch Leute die mich nur ausgefragt haben zu deren Nutzen.


    Auch über kennenlern Portale oder Lokalisten haben Leute mir Freundschaften angeboten, die mir aber suspekt vorkamen. Sehr viele Freundschaften habe ich abgelent, da ich mir dachte das es eher Ausnutz oder Intrigenfreundschaften sind. Also Leute, die mir im Nachhinein nur schaden wollten. Leute, die ebenfalls genau Punkte wussten wo sie mich angreifen konnten. Ich bin da vielleicht auch schon zu übervorsichtig geworden.


    Ebenfalls sind plötzlich Freundschaften verschwunden (Foren, Internetportale), und ich wusste nicht warum. Den Grund zu erfahren war nicht möglich, wobei ich über einen Weg zur Lösung bereit gewesen wäre.


    Einige Freundschaften dienten nur dazu damit irgendjemand alles mögliche über mich erfährt. Dann hat derjenige die Freundschaft absichtlich kaputt gemacht, oder sich mangels Interesse nicht mehr gemeldet.


    Auch manche Begegnungen mit anderen Leten S-Bahn, Bahnhof kamen nur schon suspekt vor. Wie als würden die mich kennen, dabei kenne ich die Leute nicht.


    Anrufe auf dem Handy hatte ich auch immer mal ohne Nummer und ohne Stimme.


    Irgendjemand scheint es wohl nicht gut mit mir zu meinen, und versucht nach meiner Meinung mir irgendwie zu schaden. Nach meinen Ermittlungen ist er ziemlich begabt, wo ich mich aufhalte, und wo ich im Internet so bin (TT, Lokalisten...).



    Was meint Ihr zu den unnormalen Geschehnissen?



    Gruß Dirk

  • Ich versteh auch nicht ganz was das soll, das Privatleben des TE inkl. seiner intimen Präferenzen hier auf die Bühne zu zerren. Es mag ja sein, dass durch auf lokalen TT-Treffen erworbenes Vorwissen weiterführende Fragen im Kopf auftauchen, nur hier jetzt Hypothesen usw. ins offene Forum unter dem Deckmantel der Hilfe zu zerren halte ich für unwürdig. Wenn das unbedingt diskutiert werden muss, dann bitte privat per PN, am Telefon oder bei nem Getränk eurer Wahl.



    Ich werd zwar auch aus den Sachen nicht schlau, die strassl hier von sich gibt, nur find ich es a) unangemessen und b) komplett wirkungslos hier mit Diagnosen und Hypothesen sowie intimen Nachfragen um sich zu werfen. Das ist kein Hilfe-Thread mehr, sondern artet langsam zum Pranger aus :(



    strassl: Diskutiere und kläre Dein Anliegen doch bitte mit einer oder mehreren Personen Deiner Wahl von Angesicht zu Angesicht, ich halte es thematisch und persönlich für das Beste, wenn Du den Thread hier schließen lässt! Wie Du merkst sind wir inzwischen auf Seite 6 und Du dürftest keinen Deut schlauer als vorher sein - außer dass Du hier zu Rechtfertigungen gedrängt wirst, was ich für unangebracht und unangemessen halte.

  • An dieser Stelle ist es nun genug.
    DUSA hat es auf den Punkt gebracht: Der Thread führt zu nichts, außer, dass Du, strassl, in eine Ecke gedrängt wirst und immer persönlichere Infos geben musst, die Dich wiederum weiter in die Enge drängen. Diese intimen Details gehören keinesfalls in ein öffentliches Forum, ebenso wenig wie die sich aufdrängenden Vermutungen und das intensive Forschen einiger User in der Privatsphäre.
    Aus diesem Grund habe ich auch die meisten Postings aus diesem Thread entfernt.


    strassl:
    Wende Dich am besten an eine Person Deines Vertrauens im Real-Life und sei es die professionelle Hilfe, die angesprochen wurde. Dafür muss man sich nicht schämen.


    Alles Gute.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!