CD Wechler in Smart kaputt, Garantiefall?

• Hi Leute,

also hier meine kleine Story:
    Ich hab im September 2001 einen gebrauchten Smart von einem Smart Center gekauft. Da dieser nur ein Radio hatte, hatten wir uns drauf geeinigt (durch handeln) noch einen CD Wechsler kostenlos einzubauen. Nun geht dieser Grundig CD Wechsler nicht mehr aus der Verankerung. Jetzt meine Frage, ob das ein Garantiefall ist, da ja seit 2001 auf alle Elektrogeräte 2 Jahre Garantie gegeben werde müssen. Und kann ich bei diesem Smart Center fordern, daß sie mir einen neuen einbauen, und nicht das alte Teil ausbauen, zu Grundig einschicken, etc. Diesen langwierigen Prozess würde ich mir nämlich gerne ersparen.
    Ich hoffe mal, daß mir hier jemand meine Fragen beantworten kann bevor ich beim Smart Center anrufe, nicht daß die mir nen Bären aufbinden.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die 2 jährige Gewährleistung gilt aber IMHO erst seit 2002, lediglich einige große Elektronikmärkte haben dies bereits Ende 2001 freiwillig gegeben.
    Von daher sieht es nicht so gut aus.

• wobei sich Daimler Chrysler im Normalfall sehr kulant zeigt... frag doch einfach mal freundlich nach. Ein Rechtsanspruch auf eine kostenlose Reparatur dürfte aber nicht bestehen

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!