Frage zu Vodafone VVL + andere

• Hallo,

und zwar volgendes: ich habe momentan einen Vodafone Vertrag, dieser läuft noch bis April.
    Nun möchte ich aber gerne möglichst bis ende des Jahres ein neues Handy haben, nur die VVL kommt nicht in frage, da das Handy da einfach zu teuer werden würde.
    Also muss ein neuer Vertrag her, ich würde auch ganz gerne zu O2, das Problem bei der Sache ist aber das ich eben meine aktuelle Vodafone Nummer behalten möchte.
    Kann man es irgendwie machen das die Nummer aus dem aktuellen Vodafonevertrag an den neuen Vertrag weitergegeben wird obwohl der alte Vertrag noch ein paar Monate laufen würde?
    Und wenn das nicht geht, wie sieht das mit einer Vodafone VVL aus, wenn mein Vertrag bis April läuft, ab wann könnte ich ein neues Handy bekommen?
    Vielen dank!
    Ceres

• Du kannst deine Nummer nachträglich (nach Ablauf des Vodafone-Vertrages) zu o2 portieren. Vorher bekommst du die Nummer nicht raus.

Soviel ich weiß, sind VVL bei Vodafone 2 Wochen vor Vertragsende möglich.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Du kannst deine Nummer nachträglich (nach Ablauf des Vodafone-Vertrages) zu o2 portieren. Vorher bekommst du die Nummer nicht raus.

Soviel ich weiß, sind VVL bei Vodafone 2 Wochen vor Vertragsende möglich.

Hm, ideal wäre das auch nicht gerade. Ich hab mich gerade etwas schlau gemacht, das geht also wirklich nur wenn der Vodafone Vertrag dann zuende ist, schade eigentlich.

• Aber bei o2 gehts wenigstens überhaupt, ist der einzige Anbieter, bei dem man im Nachhinein reinportieren kann.

Gruß Brigitte

• VVL bei Vodafone sind schon 3 Monate vorher möglich, also in Deinem Fall im Januar. Allerdings ist eine einmalige Gebühr fällig. Je nach Restvertragslaufzeit, ich glaub es waren ca 31 € für 3 Monate früher VVL

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Guten Tag Ceres667,

eine Vertragsverlängerung ist bei Vodafone D2 bereits 6 Monate vor Vertragsende möglich, jedoch nur über die Kundenrückgewinnung.
    Bitte sende dazu eine Kündigung an Vodafone D2. Einige Tage später wird sich die Kundenrückgewinnung mit dir in Verbindung setzen. Alternativ kannst du die Abteilung auch über die 12040 erreichen (erst nach Eingang der Kündigung!).
    Sicherlich hat man dort auch die Möglichkeit, deinen Wünschen entgegenzukommen.
    Du hast geschrieben, dein Wunschgerät sei dir zu teuer? 50 Euro würde man dir sicherlich erlassen können, jedoch nur als Gesprächsguthaben. Mein Tipp: Frage einfach mal den Kundenbetreuuer, ob man das nicht auch auf den Gerätepreis anrechnen könnte, dem wird in der Regel nachgekommen. ;)

Einen schönen Sonntag wünscht der Forengemeinde

vodafone.de

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Ich konnte online 4,5 Monate vor Vertragsende ohne Gebühr online verlängern.

Guten Abend Lipfit2000,

die besseren Konditionen erhält man jedoch gerade bei höheren Tarifen bei der Kundenrückgewinnung.
    Daher würde ich dieses Vorgehen stets empfehlen.

Freundliche Grüße

vodafone.de

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Ich konnte online 4,5 Monate vor Vertragsende ohne Gebühr online verlängern.

Wie hast den das angestellt ?
    Muss man da den Silberstatus haben ?
    Wollte für eine Freundin ihren Vertag Online 2 Wochen vor ihrem möglichen Termin verlängern. Bekam aber nach ein paar Tagen ne Mail das es noch nicht möglich sei !

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Also ich bin Silberkunde, vielleicht liegt es daran. Aber einen Rabatt von 40€ bekam ich nicht wie angegeben.
    Ab wann kann man denn mit einem Anruf von der Kundenrückgewinnung nach einer Kündigung rechnen ? Oder melden die sich erst einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit oder manchmal auch gar nicht.

Denn durch die vorzeitige Verlängerung hab ich ja immerhin 4 mal 40€ an Monatsgebühr gespart.

Der Vertrag einer Bekannten läuft Ende Mai aus. Sie will verlängern aber auch ein Handy in der Preisklasse um 500-600€(ohne Vertrag) haben. Vodafone ist ja für hohe Gerätepreise bekannt, siehe N95 oder aktuell Samsung Omnia. Rechnung hat sie meist um 100€.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!