Welchen Tarif für Internet mit PC/Handy

• Hallo Gemeinde,

da ich in nächster Zeit öfters mal für paar Tage unterwegs bin, suche ich einen Vetrag um Mobil ins Internet zu kommen.Ich würde gerne: über Handy ins Internet und Emails verschicken wollen und wenn ich irgendwo unterkomme mit meinen Laptop ins Internet.Über Laptop normales Surfen (ohne Extreme Datendownloads) und auch Emails verschicken. Welchen Vertrag würdet ihr mir dazu empfehlen?

@Mods: Fallst dies hier falsche Position sein sollte ,bitte verschieben.Danke

• Wie wäre es mit o2 Loop da kosten 30MB 5€, 200MB 10€ oder die Flatrate 25€. Mindestlaufzeit jeweils 1 Monat. Ich würde dir die Flatrate empfehlen dann kannst du unbesorgt Surfen. Wobei 200 MB auch reichen könnten!

• Falls an den fraglichen Einsatzorten UMTS- oder EDGE-Versorgung von O2 vorhanden ist, würde ich zu O2 gehen, die derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben.
    O2 verlangt für die Datenflatrate grundsätzlich € 25, egal ob postpaid oder prepaid. Postpaid hat den Vorteil, daß Du bei Vertragsabschluß von manchen Händlern bis zu € 150 ausgezahlt bekommst (=dadurch sinkt die rechnerische Grundgebühr auf € 18,75) und daß Selbstständigen nochmals € 5 Rabatt pro Monat nachgelassen wird (= rechnerische Grundgebühr € 13,75).
    Prepaid dagegen hat den großen Vorteil der monatlichen Kündbarkeit.
    Lies dazu auch diesen Beitrag von mir: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3331836#post3331836

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wie ist der Stick?

Hallo Timeslot.

Danke für die Antwort.Werde mich für die Variante Loop entscheiden,da monatlich kündbar. Hast Du den Usb Stick im Einsatz? Ist dieser brauchbar?

• Ja, habe sowohl den Vodafone Stick als auch den o2 Surf Stick I (beide sind ein Huawei E169, in der o2 Variante eben ohne microSD slot) und sie sind absolut brauchbar.
    Nachdem Du die Firmware Updates von Huawei installierst, und somit die brandingfreie Verison der Zugangssoftware "Mobile Partner" erhältst, kannst Du auch via PC telefonieren und SMS versenden und empfangen.
    Kann ich vorbehaltlos empfehlen!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Alternativ noch Genion-S online bestellen und das die Flat draufbuchen:
    Vorteil: 15% Rechungsrabatt, so das die Flat effektiv nur 21,25 Euro kostet und die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur 3 Monate für die Flat, den Genion S kann man weiterlaufen lassen und bei Bedarf die Flat wieder zubuchen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!