wertvolle Taschenuhr! Wo schätzen/verkaufen?

  • hallo Boardies,


    ich brauche mal eure Hilfe. Vielleicht gibt es ja ein paar Kenner hier, die mir helfen können. Ich suche ein geschäft oder was auch immer, welches eine alte (ca. 1935) 18K Taschenuhr mit echtem schweizer Uhrwerk realistisch schätzen kann und eventuell sogar kaufen. Erschwerend sei dazu gesagt, dass es besser wäre, wenn dieser Anlaufpunkt in Schleswig Holstein oder HH wäre...
    ich warte mal gespann auf euer Feedback...
    Grüße
    Quasselstrippe

  • ähm....


    Ich habe die Uhr noch nicht zur Hand. Daher im moment kein Bild möglich. Wird auch vor nächster Woche nichts werden, da ich ab morgen auf kurzer Geschäftsreise bin. trotzdem ein paar Ideen?

  • Re: ähm....


    Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    Ich habe die Uhr noch nicht zur Hand. Daher im moment kein Bild möglich. Wird auch vor nächster Woche nichts werden, da ich ab morgen auf kurzer Geschäftsreise bin. trotzdem ein paar Ideen?

    Ohne Markennamen, Bild oder nähere Angaben kann man leider momentan weiter nichts sagen.

  • Re: mir ging es auch.....


    Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    nicht um einen Wert, sondern vielmehr um Adressen, welche mir einen Wert geben könnten!

    Gibt es nicht. Entweder Du gehst zu einem Antiquitätenhändler, die meist keine Ahnung haben, oder Du lässt ein Wertgutachten über die Uhr machen, was aber eine Menge Geld kostet....


    Richtige Sammler können Dir da noch am meisten sagen.....

  • Ein Uhrmacher, der sich auch mit der Restaurierung etc. beschäftigt, ist wohl erst einmal die beste Anlaufstelle. Leider kann ich Dir für Deine Region keinen nennen.


    Was Taschenuhren allgemein betrifft, so scheint es zwar - wie für alles - Sammler zu geben, doch ist der Markt sehr schlecht.
    Liegt daran, dass niemand mehr Taschenuhren trägt.
    Bei Ebay bekommt man sehr günstig alte Omega-TU, während Vintage-Armbanduhren der Marke sehr gut gehen.
    Aus eigener Erfahrung: Ein altes Familienerbstück aus Gold in sehr gutem Zustand, vor Jahrhundertwende (18/19. ;) ) würde (laut seriösem Uhrmacher)letztlich nicht viel mehr als den Goldwert bringen.
    Aus bestimmten Manufakturen, mag eine Taschenuhr jedoch dennoch wertvoll sein. Zur näheren Bestimmung etc. würde ich wie gesagt einen restaurierenden Uhrmacher empfehlen - viel Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!