Kosten für mobiles Internet?

• hallo,

angenommen ich besuch mit meinem Handy eine normale Internetseite wie z.B Telefon-Treff.de wie rechnet sich das aus mit folgenden Daten:

Datenpreis: 0,35 Euro pro MB
    Taktung: 50KB (=1,709 Cent pro Takt)
    Pro Stunde bzw. Datenverbindung wird eine Nutzungsgebühr von 0,06 € berechnet.

Kann mir da sjemand grob sagen denn ich versteh da nur Bahnhof...

• Bei Deinem Thread Titel verstehen die Leser auch nur Bahnhof.

Öffnest Du die PC-Version von TT, die 72251 bytes (=70 KB) misst, fallen € 0,03418 + € 0,06 für die Session an.

Öffnest Du die Handyversion wap.telefon-treff.de, fallen für die Startseite 1254 bytes (=1,3 KB) an - was das kostet kannst Du Dir selber ausrechnen.

Maßgeblich ist also das übertragene Datenvolumen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• erstmal danke für deine antwort,

sorry bin noch ganz neu hier...wie könnte ich denn den Titel umbenennen das die leute darunter "kein Bahnhof verstehn" :-)

• ok, da würde dann ja ein 0.0xxx Betrag raus kommen allein vom datenvolumen aber wie ist das gemeint mit der Taktung?

• Die Taktung sagt aus, dass selbst wenn du die oben im Beispiel genannte WAP-Seite von TT aufrufst und dann direkt wieder offline gehst, dennoch 50KB angerechnet werden, genau wie beim 60-Sekunden-Takt beim Telefonieren immer minutenweise gerechnet wird und nicht sekundengenau.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Die Taktung sagt aus, dass selbst wenn du die oben im Beispiel genannte WAP-Seite von TT aufrufst und dann direkt wieder offline gehst, dennoch 50KB angerechnet werden, genau wie beim 60-Sekunden-Takt beim Telefonieren immer minutenweise gerechnet wird und nicht sekundengenau.

und angenommen ich bin 10 minuten online, wi ekommt das am ende raus?

wäre dass dan so:

für volumen zahl ich z.b 0,02 Cent dann wird dass jede minute abrechnet also 10(min.)*1,709 Cent( pro Takt)= 17,09 Cent
    und dann noch

17,09 Cent*0,02 Cent =0,3418 Cent!!!!

0,3418 Cent!!!! Endpreis+ die 0,06 Cent /Session halt noch

Ist das richtig oder lieg ich total daneben??? :-)

• Hier wird nichts je Minute abgerechnet, entscheidend ist die übertragene Datenmenge in 50kB-Schritten á 1,709 Cent zzgl. der 6 Cent Nutzungsgebühr.

• Du hast eindeutig zuviele Sonderzeichen, wie ? und !
    Damit liegst du schon mal daneben.

Du zahlst das was du versurfst, wenn du eine MP3 mit 1 MB runterlaedst kostet dich das 35 Cent + 6 Cent fuer die Verbindung.

Ob du jetzt anstatt einer MP3 eine HTML Seite aufrufst = runterlaedst, ist vollkkommen egal, kostet dasselbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!