Welches BT-Headset "kann mit mehreren"?

• Moin,

mit dem Logitech Mobile Pro klappt das definitiv nicht.
    Ich habe es selbst mit 6230, SDA II und einigen anderen im Einsatz.
    Besonders der SDA hält eine sehr innige und ständige Verbindung zum Headset, was sogar zu Lasten der Standbyzeit des Logis geht.
    Mit dem 6230 hält der Akku doppelt so lange.

Ich denke, dass die Kombi von zwei Handys mit einem Headset nur funktioniert, wenn die Geräte einen richtigen Standbymodus bieten und die Verbindung bei Nichtbenutzung mehr oder weniger komplett kappen, wie es bei Sony Ericsson der Fall ist.

Die beiden neueren Headsets von Plantronics, Discovery und Voyager sollten eine Multipoint Verbindung bieten.
    Leider gibt es hier bei TT aber noch keine Aussagen zum Einsatz dieser Geräte an Nokias oder dem SDA.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...
    Die beiden neueren Headsets von Plantronics, Discovery und Voyager sollten eine Multipoint Verbindung bieten.
    Leider gibt es hier bei TT aber noch keine Aussagen zum Einsatz dieser Geräte an Nokias oder dem SDA.

Willi

Zu SDA kann ich leider auch nix sagen...!

habe das plantronics 510 bisher mit folgenden kombis getestet:
    t610 & 6310i; t610 & k750i; t610 & k700; t610 & 9300; t610 & t39
    (t610 nur eingehende anrufe, die anderen immer nur abgehende calls)

davon hat nur die letzte kombi einwandfrei geklappt, wobei er bei eingehenden anrufen ca. 3-4 mal klingeln braucht, bis er connectet hatte. t39 steht auf automatisch & fragt bei jedem rufaufbau. das klappt dann auch recht schnell!

Jan: aber sonst alles zur zufriedenheit ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ok, danke schonmal!
    Dann werde ich wohl mal auf die (hoffentlich kommenden...) Berichte zu den neuen Headset warten.

ciao jan

lart: sonst alles wunderbar, ist ja echt wie neu. wird glaube ich etwas länger bei mir bleiben :top:

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ich denke, dass die Kombi von zwei Handys mit einem Headset nur funktioniert, wenn die Geräte einen richtigen Standbymodus bieten und die Verbindung bei Nichtbenutzung mehr oder weniger komplett kappen, wie es bei Sony Ericsson der Fall ist.

Also müsste es mit 2 Sony Ericsson Handys klappen? Hast du vielleicht eine Möglichkeit das auszuprobieren?

Andere Frage: Wie verhält es sich denn wenn man Handy und PC mit einem Headset nutzem will? PC wegen Skype. Gibts da irgendwas zu beachten oder hat da jemand Erfahrungen?

• Moin,

es gibt hier bei TT einige Aussagen, die vom Parallelbetrieb mehrerer /// mit einem BT-Headset berichten.
    Ich nutze schon seit einigen Jahren keine Handys mehr von SE, da es gerade zum Telefonieren mit dem BT-Headset und insbesondere zur Verwendung der von mir häufig genutzten Sprachwahl wesentlich bessere Handys gibt.

Bez. PC und Headset müsstest Du mal die Suche benutzen.
    In der Vergangenheit gab es diese Frage häufiger.

Willi

• ...ich habe jetzt mal gas HBH das mein 750iger (R1n) ziemlich fest in der Zange hielt, mit einem anderen S/// gekoppelt und danach geht das HBH wieder mit mehreren, solange bis ein eingehender Anruf am 750iger angenommen wurde, danach ist es wieder fest mit ihm verbunden... nach einem aus- und einschalten des HBH steht es dann wieder anderen zur Verfügung...

Gruß

• Moin,

also hat es wirklich den Anschein, als hätte sich SE, was die Feinheiten des Blauzahns angeht, Nokia angenähert.
    Nach Lesen diverser Postings zu aktuellen SEs hatte ich schon das Gefühl ;)

Wenn man etwas quer denkt, kann man ja fast vermuten, dass die Handyhersteller alles daran setzen, dass man möglichst zu jedem Handy ein Headset kaufen muss.............

Willi

• genau dem Gedanken wollte ich entkräften, da man, wenn auch leicht umständlich, eine Möglichkeit hat ein Headset mit mehreren Handys zu nutzen...

Gruß

• Eigentlich sollte jedes BT-Headset mit jedem Handy funktionieren, daß das gleiche Profil wie das Headset unterstützt. Also Headset oder Handsfree. Mein HBH-35 läuft einwandfrei mit meinem SDA, dem V80 meiner Frau und dem T630 meiner Schwester. Da ich kein Zweithandy-User bin, brauche ich die Möglichkeit ein Headset mit wechselnden Handys zu benutzen nicht. Aber zwecks Test hab ich das Headset mit 2 Handys gekoppelt (nicht gleichzeitig) und wenn ich mich recht entsinne (is schon ne Weile her) hat das ohne Probleme geklappt.

• *hochhol*

Aktuell nutze ich ein Jabra BT-200. Bin zufrieden damit, aber leider kann ich damit immer nur 1 Verbindung zum Handy oder PC aufrechthalten.

Gesucht ist ein Bluetooth-Headset das gleichzeitig (parallel) Verbindungen zu:
    a) im Büro: Siemens S75 und AVM BlueFritz (für Skype und VoIP-SIP-Client)
    b) unterwegs: Siemens S75 und Siemens S55
    unterhalten kann.

Lt. Datenblatt und Bestätigung Vertrieb soll ein GN Netcom 6210 Bluetooth Headset zumindest für a) in Frage kommen.

Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen zu einem passenden Bluetooth-Headset?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!