n958gb, n85 und n96: eure Meinungen

• Das N95 hat nun den Nachfolger N96 bekommen. Das N96 hat einen kleinen Bruder: das n85 welches der Nachfolger vom N81 ist. Und es gibt noch das gute, alte n95 8gb. Eure meinungen zu den Geräten im vergleich ? Was ist ein sinnvoler Nachfolger welches ist unnütz ?

Meine Meinung:

Das n85 halte ich für ein gutes, schönes Update des N95 (8gb) (obwohl es eigentlich der Nachfolger des n81 ist). Es ist zwar ein etws kleineres Display als das n95 8gb (2,6" genau wie n95) aber dafür ein OLED welches super Quallität hat. Es ist deutlich kompakter als n95 8gb und n96. Ist auch preislich nicht überteuert (aktuell knapp 40-50euro teurer als das n95 8gb). Es hat außerdem eine Kameraabdeckung. Das N96 finde ich schlimm. DVB-H hat hier in DEutschland keinen Sinn. Keine Abdeckung sehr dick und breit. Die kameraquallität soll schlechter sein als beim n95 8gb. Und extrem teuer. Einziges + ist meiner Meinung nach der riesige Speicher aber der Masse reicht wohl eine 8GB oder sogar 4Gb Speicherkarte welche mittlerweile zum Schnäppchenpreis zu bekommen sind.

• N95 8gb

Ich habe mall letztens mein N95 8gb mit dem N96 im Media Markt verglichen da ich mir überlegt hatte es zu holen und das N95 zu verkaufen.

Die Optik: Das Plastick vom N96 an den seiten sieht sehr billig aus genau wie das kleine stück Plastick, dass man beim (nicht möglichen) fernsehen auf klappen könnte.

Verarbeitung: die Verarbeitung vom slider ist noch schlimmer als es die ersten exemplare des N95 hatten :D die von Nokia haben ihre Hausaufgaben in dem bereich noch immer nicht gemacht... Sonst sehen die Spaltmaße aber sehr gut aus nur der Slider wackelt halt nach rechts und links.

Fazit: der Aufpreis von knapp 200 euro vom N95 8gb zum N96 wofür? für 8gb mehr Auf meinem 16 GB iphone habe ich gerade einmal 6 voll. Würde wirklich zum N95 8gb raten außerdem sieht es meiner Meinung nach auch noch besser aus.

Über das N85 kann ich nicht berichten da ich noch keine Erfahrungen damit habe.

• Hol dir ein N85, wenn du mit ein paar kleinen Fehlern in der Verarbeitung (spiel am besten mal im nächsten Elektromarkt damit rum) leben kannst, dann bekommst du das meiner Meinung nach beste Handy im Moment.

• Oder einfach N95 Classic. Spottbillig und das beste aus dem N9x Trio, dank 16 GB Speicher und bester Kameraqualität sowie 3D Prozessor.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!