Das N95 hat nun den Nachfolger N96 bekommen. Das N96 hat einen kleinen Bruder: das n85 welches der Nachfolger vom N81 ist. Und es gibt noch das gute, alte n95 8gb. Eure meinungen zu den Geräten im vergleich ? Was ist ein sinnvoler Nachfolger welches ist unnütz ?
Meine Meinung:
Das n85 halte ich für ein gutes, schönes Update des N95 (8gb) (obwohl es eigentlich der Nachfolger des n81 ist). Es ist zwar ein etws kleineres Display als das n95 8gb (2,6" genau wie n95) aber dafür ein OLED welches super Quallität hat. Es ist deutlich kompakter als n95 8gb und n96. Ist auch preislich nicht überteuert (aktuell knapp 40-50euro teurer als das n95 8gb). Es hat außerdem eine Kameraabdeckung. Das N96 finde ich schlimm. DVB-H hat hier in DEutschland keinen Sinn. Keine Abdeckung sehr dick und breit. Die kameraquallität soll schlechter sein als beim n95 8gb. Und extrem teuer. Einziges + ist meiner Meinung nach der riesige Speicher aber der Masse reicht wohl eine 8GB oder sogar 4Gb Speicherkarte welche mittlerweile zum Schnäppchenpreis zu bekommen sind.