Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

• Hallo,

ich habe schon öfters mal gehört, dass man Filme und Serien im Original anschauen soll, wenn man sein Englisch verbessern möchte. Meine Fragen an Euch:

1. Was haltet Ihr davon?

2. Schaut Ihr persönlich DVDs auf Englisch?

3. Könnt Ihr Filme oder Serien empfehlen? Wenn Ja welche und warum?

Thanks ;)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• 1.) Außer täglichem Umgang mit englischen Muttersprachlern gibt es IMO nichts besseres, zumindest um das Sprachgefühl weiter zu entwickeln, typische Sätze/Redewendungen zu lernen und den passiven Wortschatz zu erhöhen.

2.) Ja. Ich schaue regelmäßig US-Late Night Shows und schaue mir auch die ein oder andere Serie, dem Internet sei Dank, im Original an. Filme nicht grundsätzlich, aber auch immer mal wieder. Dann greife ich aber oft noch zusätzlich auf die englischen Untertitel zurück, da in Filmen naturgemäß nicht so deutlich gesprochen wird wie im Fernsehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die Serie Friends bietet sich dazu gut an. Das Englisch ist sehr gut verständlich, Slang Ausdrücke werden kaum gebraucht und komplexe Inhalte werden in einfachen Sätzen rübergebracht :D

• Such dir Dokumentationen aus GB, zu einem Thema, dass dich interessiert!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• ich bin eigentlich der Meinung das cartoons wie Nemo oder so auf englisch sinnvoll wäre denn die sind ja an kinder geschrieben und gesproche also viel spaß

• Re: Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

Hallo,

zu 1: absolut zu empfehlen
    zu 2: ja, ausschließlich. Seit Jahren.
    zu 3: Schau dir die Filme auf englisch an, die dich interessieren. Ohne Untertitel, lieber einmal öfter anhören. Wenn's überhaupt nicht geht, kurz subtitels einblenden. Dadurch vertiefst du regelmäßige und unregelmäßige Verben, Zeiten, Grammatik und den kompletten Wortschatz.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Re: Re: Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann

zu 3: Schau dir die Filme auf englisch an, die dich interessieren. Ohne Untertitel, lieber einmal öfter anhören. Wenn's überhaupt nicht geht, kurz subtitels einblenden. Dadurch vertiefst du regelmäßige und unregelmäßige Verben, Zeiten, Grammatik und den kompletten Wortschatz.

Das finde ich gerade nicht. Durch das visuelle Einprägen ist meiner Meinung nach ein höherer Lernerfolg zu erzielen. Das bedeutet aber auch, dass man einzelne Szenen sich öfters anhört/ansieht

• Re: Re: Re: Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

Zitat

Original geschrieben von goye
    Das finde ich gerade nicht. Durch das visuelle Einprägen ist meiner Meinung nach ein höherer Lernerfolg zu erzielen. Das bedeutet aber auch, dass man einzelne Szenen sich öfters anhört/ansieht

Der eine so, der andere so. Ich bin der Meinung, dass man beim hören der Sprache eher ein Gefühl dafür bekommt, als beim lesen. Wenn man besser werden will, ist die Aussprache sehr wichtig!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Re: Re: Re: Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

Zitat

Original geschrieben von goye

Definitiv! Auch meine Englischlehrer haben damals das zuschalten der Untertitel empfohlen, da man mehr aufnimmt und zudem noch Rechtschreibung lernt.

Ich habe meine Englischnote im Gymnasium im Übrigen fast rein durch Schauen Englischer Filme von 3-4 auf 1-2 verbessert.

IMHO bringt das einiges!

Zudem sind Filme dadurch besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!