Umtausch O2 (Shop? Einschicken?)

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Man kann das Handy auch in Shop abgeben, aber man muss halt 15 als Online Kunde dafür zahlen!


    Muss man eigentlich nicht. Das ist dann Shopsache... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Schade das o2 nicht einfach wie Vodafone und T-Mobile einen Swap Service anbietet.


    Je nach Kundenstatus gibts den.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Schade, dass Vodafone und T-Mobile bei Servicefällen nicht zwischen On- und Offline-Kunden unterscheiden!


    Da unterscheidet o2 auch nicht. Die Aufgabe übernehmen die Shops in "Eigenverantwortung"... ;)

  • Gut, dann formuliere ich mal anders: Schade, dass man bei VF und T-Mobile Onlinekunden nicht von Offlinekunden unterscheiden kann (jedenfalls nicht mit den händlerüblichen Systemen).

  • Schön für euch. Was haben eure Beiträge mit dem Threadthema zu tun?


    Irgendjemand fühlt sich hier doch immer berufen, dass sein T-Mobile, Vodafone oder sogar E-Plus sowieso viel besser ist als o2. Das nervt.
    Kann euch doch scheißegal sein.
    Wie wärs, wenn ihr einen Thread eröffnet, in dem ihr dann immer reinschreibt, dass o2 beschissen ist, wenn euch das an einem Thread mal wieder klar wird. Die Threads selber können dann tatsächlich ungespamt helfen. Wäre das nichts?


    @Threadstarter: Wie ist es denn nun ausgegangen?

  • ich war das letzte mal im shop und hab zwar keine abwicklung aber dafür einen paketschein kostenlos bekommen mit dem ich das einschicken konnte. das nenne ich kundenservice für einen kunden mit dem man kein geld verdient...

  • Joghurt2: Das hatte nichts mit X ist besser als Y zu tun, ich finde es nur ein Unding, dass jemand, der im Internet eine Ware bestellt und damit den örtlichen Handel umgeht, um Hilfe schreit, wenn irgendwas ist und dann muss der örtliche Handel wieder herhalten. Auch im Mobilfunk sind die meisten Geschäfte eben KEINE direkten Filialen der Netzbetreiber und gerade die sind auf jeden Kunden, der Umsatz bringt, angewiesen! Jemand, der nur Service schnorrt, ist wohl für den örtlichen Händler kein Kunde. Und nun komm nicht damit, dass es ja ein potentieller Kunde werden könnte, weil er ja so toll bedient wurde. Dem halte ich entgegen: Er wird wieder günstig im Internet einkaufen und den Händler vor Ort bemühen, hat ja schon einmal geklappt.


    Ich gehe doch mit meiner defekten Bohrmaschine, die ich bei OBI gekauft habe, auch nicht zu Eisen Kalle und schreie nach Garantie!


    Oder um die Frage von nomisma zu beantworten: Selbst einschicken wäre wohl der richtige Weg. Die "feine englische Art" gibt es ja hierzulande wohl nicht mehr.

  • Glückwunsch. Du hast nicht im geringsten verstanden, was ich mit meinem Post sagen wollte.


    Außerdem verstehe ich deine Postabfolge auch nicht.

  • nunja ich hatte den fall mal und da hat trotz onlinekundschaft der shop alles für mich erledigt. wortwörtlich sagte man mir das der shop dazu verpflichtet sei, weil ich, muss ich dazu sagen, vorher in einem anderen shop abgewiesen wurde.

  • Wenn du das Handy nicht in diesem Shop gekauft hast, ist der Shop zu nichts verpflichtet.


    Verpflichtet ist nur der Händler der dir das Gerät verkauft hat. Das du in einem anderen Shop abgelehnt worden bist, war also schon ok.


    Ob das der kundenfreundlichste Weg ist den o2 da bestreitet sei mal dahin gestellt. Ich bin froh das ich den Austauschservice nutzen kann, denn der Reparatur Service von o2 ist meiner Meinung nach das letzte (Gerät kam 3 mal unrepariert zurück).


    sey

  • Ich bin online Kunde und wusste nicht, dass das dann im Shop nicht/nur gegen Bezahlung geht.


    Mein Handy hat man auch problemlos angenommen.. Reparatur hat 2 Wochen gedauert, dann kam's zurück und hat genau 2 Tage gehalten, nun ist der Lautsprecher schon wieder kaputt.


    Super Reparaturdienst, mit dem o2 da zusammenarbeitet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!