o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Das halte ich für kein Gerücht! Besorge dir mal ne Aldi Karte.
    Kannst mal testen! ;)


    Außerdem baut E-Plus im Gegensatz zu o2 auch noch UMTS in der Fläche aus.


    BTW: Ich verstehe nicht, warum o2 statt LTE einfach UMTS weiter ausbaut, wie E-Plus, um den Anschluss nicht zu verlieren.


    Hinterher können sie doch, wie E-Plus, per Softwareupdate auf LTE upgraden...

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Hinterher können sie doch, wie E-Plus, per Softwareupdate auf LTE upgraden...


    Wuaha....der war gut :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Außerdem baut E-Plus im Gegensatz zu o2 auch noch UMTS in der Fläche aus.


    BTW: Ich verstehe nicht, warum o2 statt LTE einfach UMTS weiter ausbaut, wie E-Plus, um den Anschluss nicht zu verlieren.


    Hinterher können sie doch, wie E-Plus, per Softwareupdate auf LTE upgraden...


    Die einzigen UMTS/HSPA+ Nodes, die das bis jetzt können, sind die von ZTE.
    Und genau deswegen verbaut EPlus diese wohl, bzw. tauscht auch teilweise ältere andere, gegen ZTE aus. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Die UMTS Netzabdeckung hat bei E-Plus im Vergleich zu o2 massiv zugenommen. Aus meiner Sicht ist o2 was die UMTS Abdeckung allgemein betrifft ganz klar die Nr. 4!


    leider ist e-plus auch der Anbieter der am schnellsten seine Prepaid Karten deaktiviert.


    so kann ich nicht regelmäßig testen ob bei mir inzwischen bereits UMTS verfügbar ist

  • Die Strategie heißt also Zukauf... Nunja. Wir werden sehen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!