Hallo,
ich war gestern gezwungen im lokalen MediaMarkt ein Adapterkabel zu kaufen und kam bei dieser Gelegenheit auch bei den Mobiltelefonen vorbei. Ein kurzer Blick reichte um das N96 und N85 zu identifizieren- endlich mal die Möglichkeit die beiden Geräte selbst in der Hand zu halten. Aber was soll ich sagen, Plastikbomber ahoi!
Gibt es eigentlich irgendjemanden, dem das aktuelle Nokia Design mit glänzender Plastikoberfläche wirklich gefällt? Alle Leute die ich kenne, auch wenn sie auf den ersten Blick ein Telefon wie z.B. das N82 gar nicht so übel finden, sagen spätestens wenn sie das Gerät in der Hand halten, dass durch das glänzende Plastik ein minderwertiger Qualitätseindruck entsteht. Und oft ist das nicht nur ein Eindruck
. Ja selbst beim E66, dass eigentlich ein sehr gut verarbeitetes Handy ist, schrecken die Tasten auf der Oberseite so ziemlich jeden ab. Wo macht Nokia eigentlich seine Designumfragen? Wem zeigen die die Prototypen? Besitzen alle meine Verwandten/Bekannten/Freunde und auch ich selbst einen anderen Geschmack? Ich kann es nicht glauben, vor allem weil ein netter Herr der im MediaMarkt neben mir stand, in etwa genau das selbe zu seiner Frau gesagt hat.
In meinen Augen können die Geräte ja ruhig aus Plastik sein. Aber bitte nicht dieser Hochglanzkram, der aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten. Ausnahme scheint das N78 zu sein. Auch glänzendes Plastik, entlockt aber den meisten Leuten sowas wie: "Oh, schickes Handy, was für ein Modell ist denn das?".
Wahrscheinlich ist dieser Beitrag viel zu sehr ich-bezogen, aber ich würde mich dennoch über ein paar Meinungen von außenstehenden freuen.
MfG!
P.S.: Bin zur Zeit noch mit einem N73 unterwegs und mir fällt es echt schwer, mich für einen Nachfolger zu entscheiden. Technisch sind alle Telefone Oberklasse, aber ein N85 könnte ich mir nie antun. Mal sehen, was das N79 mit sich bringt.