Das Design kann man ja durchaus noch als ok empfinden, aber das Plastik hat eine Wertigkeit wie Artikel aus dem Kaugummiautomat.
Die Plastikverpackung eines Überraschungseis macht da einen stabileren Eindruck und quietscht nicht so.
Nokias aktuelles Plastik-Design
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
wir Deutschen sind ja bekannt für schlichtes, funktionales Design...Die nordischen Länder teilweise auch. Wenn ich nur an Stelton, Iittala oder meinen Messerblock von Sagaform denke, um mal bei Haushaltsgegenständen zu bleiben, dann sollte sich Nokia mal in unmittelbarer Nachbarschaft nach guten Designern umsehen, wenn Finnland schon nicht so viel hergibt

MfG!
-
Hier hab ich auch die Quelle für die miserable Verarbeitung gefunden. Klick mich
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Ist schon erstaunlich das hier über 90% aller User ( meine wenigkeit eingeschlossen) das neue Design Sch.... finden.
Bis zu (und einschließlich) deinem Post gab es insgesamt 9 Poster die mit Dir einer Meinung sind - wenn das über 90% sind, habe ich die Nutzerzahlen von TT bisher heftig überschätzt.... Und ich bin die anderen 10%
In solchen Threads sammeln sich erfahrungsgemäß fast ausschließlich Meinungen von Unzufriedenen. Daraus zu schließen, daß "fast alle" das aktuelle Desing der Nokia Telefone Sch.... finden ist mehr als mutig.
Ich gehöre zu den scheinbar wenigen, die sowohl mit dem Design, als auch der Verarbeitung bisher immer zufrieden waren (in 9 Jahren über diverse 6xxx und 7xxx Modelle beim E51 gelandet), aber ich melde mich in solchen Threads selten bis nie. Soll doch jeder mal Dampf ablassen, aber es sind nie und nimmer 90% aller User...
-
andere wiederum(wie ich), die das Design (manchmal) oder Verabeitung (fast immer) auch mieserabel finden, melden sich nicht, weil sie meinen, dass alles bereits dazu gesagt worden ist. Wir können natürlich auch alle das Gleiche schreiben, nur damit der Thread voll wird

Ich finde, nur die neue E-Serie akzeptabel. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Der Markt verlangt es wohl??Bei der Verarbeitung bin ich jedoch von Nokia enttäuscht, vor allem bin ich von der Qualität der Reparaturen sehr enttäuscht. Fast jede Reparatur musste nochmals Nachrepariert werden, oft sogar zwei mal. Das ist für mich unhaltbar.
Ferner finde die ganze Reparaturabwickung äußerst unprofesionell.
Kunden kann ich deswegen Nokias nur bedingt empfehlenn, da sie mir längeren Aufallzeiten rechnen müssen. Gleichwertige Ersatzgeräte fehlanzeige auch nicht gegen Bezahlung.
Bei meinen Rechnern (Thinkpads) bin ich da ganz anderen Service gewohnt.
Ich habe das Gefühl Nokia will auf allen Hochzeiten tanzen, ohne die Sache dann aber wirklich durchzuziehen.
lg mayba -
ich nutze seit 12 Jahren Nokia und Sony´s, mit der n Serie und den n80 dachte ich... nicht übel das kann was :top:
was sich nokia aber derzeit erlaubt, misserabel zusammengestecktes Joghurtbecherplastikklump mit einem grobpixeligen Display als top Gerät zum Hochpreis zu verkaufen ist eine einzige Verarsche :flop:
Ich habe mein n96 nach 24 Stunden wieder verkauft, ein Samsung i560 um € 180.- ist um welten wertiger als das n96 :gpaul:...nach 12 Jahren Nokia, habe ich der Marke vorerst abgeschworen!
-
Ich hab das N95-I direkt bei Markteinführung gekauft und nach einer Woche verkauft (Verarbeitung eine Katastrophe). Das N95-8GB hab ich aktuell.
Ausstattung und Funktionen TOP. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse auch hier eine Katastrophe.
Hatte die Chance mir das SE C905 anzusehen....was für eine hervorragende Verarbeitung...ach einfach Herrlich sowas bei Nokia und es wäre ein Traum.Gruß Theo
-
N95original
Ich bin ja jetzt echt kein Nokia-Jünger, aber nach dem Dahinscheiden von Siemens gibt es - meiner Meinung nach - keine wirkliche Alternative.
Ich hab mein N95original seit April letztes Jahr. Dürfte eins der ersten Geräte sein, die damals von t-mob verkauft wurden.
Ich benutze es täglich und ständig während Beruf und Freizeit. Das Ding ist mittlerweile mehr als einmal mit mir um die Welt gereist und es klappert nix, der Slider läuft immer noch gut (zugegeben, so wie bei Samsung war's nie) und ich bin vollkommen zufrieden.
Bisher hab ich (selber) die Oberschale getauscht, da vor vier Wochen an allen vier Kanten der Lack angefangen hat, abzugehen. Ansonsten alles TOP.Die Optik der neuen N-Serie gefällt mir recht gut, allerdings finde ich die Auswahl der Materialien furchtbar. Da sieht man wirklich jeden Fingerabdruck.
Soweit meine Meinung.
-
was ich nicht ganz verstehe ist das die meisten das design und die verarbeitung bemängeln, aber dennoch genau das kaufen, nur weil da NOKIA drauf steht !!!!
holt euch lieber das samsung i8510. damit kann man zur zeit nichts falsch machen
wollte auch erst das n96 und dann hab ich das in der hand gehabt und dachte mir echt was zum teuel ist denn das. hat sich wie ein spielzeug handy angefühlt und daneben lag das i8510 und ich hatte plötzlich meinen WOW effekt wieder 
kein knarzen, keine fingerabdrücke, slider sitzt bei den neueren geräten perfekt, besteht teilweise aus metall uns plastik. -
Warum ist Nokia Marktführer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!