UMTS? Welches Netz funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von sp16
    könnt ihr mir was an Tagesflatrates / Prepaid empfehlen?


    VF eines Freundes funktionierte nicht...


    Bei T-Mobile xtra kostet die Tagesflat 5€. Bei Fonic 2,50€.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Das ist auf jeden Fall sicherer als die Netzabdeckungskarten der Netzanbieter, die nicht immer aktuell und nur berechnet sind.


    Stimmt, aber die Karten sind zumindest ein erster Anhaltspunkt.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Das stimmt, ist aber nicht weiter schlimm, denn im Gegensatz zu GSM-Netzen ist es bei UMTS egal, wie gut die Netzqualität ist.

    Nur hast Du im Gegensatz zu GSM das Problem der Zellatmung, d.h. daß sich die Reichweite einer Funkzelle abhängig von der Auslastung verändert. Wo Du nachts Empfang hast, kann er tagsüber theoretisch abreißen.
    Tatsächlich ist der Empfangspegel (sofern trotz Zellatmung in ausreichendem Maße vorhanden) bei UMTS irrelevant, nicht jedoch bei HSDPA, dessen Modulationsverfahren fehleranfälliger sind als bei Rel. 99 (herkömmliches UMTS).

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!