Allensbach '08: Über welches Mobilfunknetz telefonieren Sie mit Ihrem privaten Handy?

• Hallo,

habe diesen Thread neu aufgemacht, damit der "o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?"-Thread nicht weiter damit zugemüllt wird.
    Ich schlage vor, wir diskutieren hier weiter.

Der Link zur Statistik: Umfrage 2008

Vielleicht kann ja jemand die einzelnen Diagramme sichern und auf nem Server ablegen, wer weiß wie lang die Daten dort verfügbar sind!

• Also interessant ist sowohl beim Einkommen.

Bei <500€ ist D2 und o2 klar vorne.
    Bei >4000€ ist es T-Mobile.

T-Mobile hat die meisten verwitweten (51,5%) *lol*

Aber Rheinland-Pfalz mit 51% T-Mobile, und NRW mit 9% o2 wundern mich doch etwas.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auch ein deutlicher (und zu erwartender) Trend: Je aelter die Befragten, desto hoeher der Anteil bei T-Mobile und Vodafone.

• Was ich interessant finde, dass in Bayern und Rheinland-Pfalz T-Mobile ausgesprochen weit vorne liegt (~50%).
    In MeckPomm dagegen haben 50% Vodafone.

• Und in Bayern liegt o2 sogar knapp vor E-Plus, im Saarland dagegen liegt E-Plus mit gutem Abstand auf Platz 2 hinter T-Mobile.

• Das Saarland spielt ja eine ganz merkwürdige Sonderrolle... Das E-Plus da so weit verbreitet ist, ist mir ein Rätsel.

Auch interessant: In Hamburg, Berlin und Bremen ist VDF führen. In Berlin ist T-Mobile sogar auf letzter Stelle!

• Wo seht ihr das mit dem Prozentanteil des jeweiligen Bundesland? :confused:
    Hab die Seite jetzt ziemlich durchgeklickt und leider nix dazu gefunden! :(

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Du hast rechts das Feld "Filter setzen". Dort hast du die Auswahlmöglichkeiten

Funktioniert, Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!