Geburtstagsgeschenk / Jakobsweg

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    Das Taschenmesser wäre auf jeden Fall ne Option, werde mich dahingehend mal schlau machen.


    Wenn es ein Taschenmesser sein soll, würde ich ein gebrauchtes Bundeswehrtaschenmesser von Ebay empfehlen. Kostet mit Porto so um die 6 Euro und ist von guter Qualität. Es verfügt über eine Säge mit Flaschenöffner, eine Klinge, einen Korkenzieher und über einen Dorn.

  • Ciao,


    also wenn es einen religiösen Hintergrund hat (wovon ich mal stark ausgehe ;) ) dann wäre doch eine Bibel etwas passendes. Vielleicht recht klein und edle (soll ja kein Wälzer sein) und dazu ein passendes Notizbuch.
    Eventuell auch nur Teile der Bibel.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Einen religiösen Hintergrund hat es glaub ich nicht. Es ist eher die Herausfoderung ;)


    Die Idee mit der Jakobsmuschel ist super, muss mal nachhorchen ob er die nicht auch schon hat :/


    Ansonsten werden definitiv Blasenpflaster besorgt und als Taschenmesser habe ich das Victorinox Traveller Lite bestellt.
    Das ist zwar ein bisschen teurer, aber man kann sich neben den Vorzügen eines normalen Taschenmessers damit ne Uhr und nen Wecker sparen, die gelaufene Streckendauer mitzählen, die aktuelle Temperatur, Höhe und Luftdruck checken und hat auch noch ne LED-Taschenlampe dabei.


    Danke für die Inspiration!


    Falls euch noch Kleinigkeiten im "paar-euro"-Bereich einfallen immer her damit. Bisher kommt in die Geschenkbox nur Blasenpflaster und das Messer...

    Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!